Nachrichtenbeitrag von Wiebold über Solinger Veterinäramt - Hunde aus dem Ausland werden beschlagnahmt!

  • Quelle:
    Homepage Nachrichten Wieboldt: WIEBOLDTV AKTUELL
    von Tierschutz Westfalen





    HUNDEHALTER IM SOLINGER RAUM SIND IN GROSSER SORGE !! WAS LÄUFT DA IM VETERINÄRAMT BEI DER STADT SOLINGEN ?


    BÖSER VERDACHT !! FINANZIERT SOLINGER VETERINÄRÄRZTIN MARODES TIERHEIM DURCH SCHEINBAR ILLEGALE BESCHLAGNAHME VON HUNDEN AUCH AUS PRIVATHAUSHALTEN ??



    Was sich seit Monaten im Solinger Raum, Wuppertal und Remscheid abspielt, riecht verdächtig nach Willkür und scheint dem Versuch ein Tierheim am Leben zu halten. Eine Veterinärärztin hat es sich zur Aufgabe gemacht, von Tierschützern legal eingeführte Hunde zu beschlagnahmen. Damit nicht genug, sie entreisst den Pflegern sogar deren eigenen Hunde und steckt diese ins Solinger Tierheim. Dort werden sie 21 Tage gehalten und können erst wieder zurück, wenn der Besitzer pro Haltungstag 25 Euro bezahlt. Dieses hat die Frau bereits seit Monaten betrieben unter dem Vorwandt, dass die Hunde oder Katzen nicht gegen Tollwut geimpft seien oder auch nicht gechipt sind. Für DEUTSCHE HUNDE gilt keine Tollwutimpfungspflicht oder der Erhalt eines Chips. Für Hauskatzen schon garnicht.


    Schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats liess die Ärztin Hunde, die nachweislich geimpft und mit einem Pass ausgestattet waren beschlagnahmen. Sie drang unangemeldet sogar mit zwei Ordnungsamtsangestellten in Wohnungen ein, die nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich lagen. Von weiteren Beschlagnahmungen aus der Vergangenheit ist zu hören. Einer Tierhalterin wurde sogar die Tierhaltung untersagt, wenn sie Schritte einleiten würde, gegen das Verhalten dieser "ÄRZTIN". Deren Tiere konnten aus finanziellen Gründen nich frei gekauft werden und wurden weitervermittelt.


    Wird durch dieses Verhalten ein Tierheim saniert oder was steckt noch dahinter ? Ich bitte hiermit ähnliche Erfahrungen bei mir zu melden. Es sind vom Tierschutz Westfalen nittlerweile drei Anwälte, darunter eine renomierte Tirfachanwältin eingeschaltet worden. Wer hilft mit diesen scheinbaren SUMPF trocken zu legen. Habt bitte keine Scheu Euch zu melden. Viele, die sich bisher gemeldet haben stehen unter grosser Angst, ihre Tiere abgenommen zu bekommen

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • VETERINÄRAMT BESTÄTIGT GEGENÜBER DEM ANWALT, DASS DIE HUNDE ORNUNGSGEMÄSS GEIMPFT WAREN UND BESTEHT TROTZDEM AUF BESCHLAGNAHME !!



    Ärztin soll auch geäussert haben, dass sie riguros gegen alle ausländischen Hunde vorgehen will !! Vermutlich wird aus pers. Gründen gegen Gesetze verstossen !!



    SOLINGER VETERINÄRTIERÄRZTIN BESCHÄDIGT ANSEHEN DER STADT !!


    NACH UNBESTÄTIGTEN INFORMATIONEN SOLL SIE IN DÜSSELDORF ZUVOR ÄHNLICH GEHANDELT HABEN UND LEGAL EINGEREISTE HUNDE BESCHLAGNAHMT HABEN !!


    UNTER ANDEREM HAT SIE EINE KATZE AM FLUGHAFEN EINSCHLÄFERN LASSEN !!


    SIE SOLL ANGEBLICH DESHALB STRAFVERSETZT WORDEN SEIN !!



    HUNDE- UND KATZENHALTER IN SOLINGEN SEID AUF DER HUT, DIESE FRAU KANN BEI EUCCH KLINGELN UND DIE TIERE AUS REINER WILLKÜR UNTER BELANGLOSEM VORWANDT EURE TIERE BESCHLAGNAHMEN !!


    DIE STADT UND DEREN OBERHAUPT SOLLTEN SICH SCHÄMEN !!


    Quelle: Wieboldtv.de (WIEBOLDTV AKTUELL) - aktuelle Nachricht dort:
    (sie hat z.B. eine Katze einschläfern lassen, die behandelt hätte werden können.
    Das bestätigt die Lesia-Klinik in Düsseldorf. Was ist das für eine Verbrecherin?)


    AKTUELL ERSCHRECKENDE NEUIGKEITEN, DIE EINEM SKANDAL GLEICHEN !!


    Uwe Naeth Tierschutz Nrw
    Nun die neusten Erkenntnisse in dem Fall mit dem Vetamt Solingen. Unsere Hunde wurden nun beschlagnahmt weil sie in Bulgarien erst geimpft und dann gechipt wurden. Ein reiner Formfehler aber die Amtstierärztin rückt nicht von ihrer entscheidung ab die Hunde für 21 Tage in Quarantäne zu halten. Alle Hunde wurden neu geimpft. Wir als Verein werden die kosten nicht aufbringen können und darauf spekuliert die Tierärztin, da das Tierheim dann die Hunde vermitteln können. Dies befreit uns aber nicht davon die Kosten zu tragen. Man muss sich das mal Vorstellen, wegen einem Formfehler sind nun 9 Tiere im Tierheim und die Kosten laufen ins unermessliche. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Von den Tieren geht keine Gefahr aus da sie geimpft sind, dies sagte auch die Vetärztin.Doch sie hält daran fest uns sie bleiben 21 Tage im Tierheim.Es ist ein Vormfehler gewesen mehr nicht...ich hab keine Worte mehr dazu!!



    Einige Reaktionen



    Hallo, ich heiße aXXXXX komme aus LXXXXX mir wurde auch ein Hund aus Bulgarien beschlagnahmt und wollten mir meine eigenen Tiere die schon alle zwischen 12-16 Jahre sind wegnehmen bin seit letzter Woche auf der Flucht natürlich mit meinen katzen und Hunden trau mich nicht mehr nach Hause!!!!! Bitte habe gelesen das ihr ein Anwalt habt kann er mir vielleicht auch helfen ? Das ist kein zustannt muss jeden Tag wo anders übernachten bitte falls sie zeit haben können sie mich auch anrufen 01XXXXXXX bitte brauche dringend Unterstützung bin so verzweifelt


    -------------------------------
    Strafversetzt...die hätten sie sofort in den A.... treten und rausschmeissen sollen!!!! So eine Bestie darf nichts mit Tieren zutun haben..gar nichts mit Tieren oder gar Menschen....
    ------------------------------------


    Ja sowas gehört eingesperrt.Ich bin richtih geschockt, ich Wohne in Hilden, cuasi bei Solingen, das sowas erst jetzt fest gestellt wurde, das alleine ist schon der Hammer!! Die Alte gehört in die Wüste, da kann sie keinem Tier mehr was zu leide tun!!!
    -------------------------
    Der Bürgermeister von Solingen dem einen satten Brief zukommen lassen und ihm alles erklären das es so nicht weiter gehen kann oder der Tierärztekammer anschreiben


    ----------------------------



    da gab es bzgl. dieser Frau doch schon mal viel Ärger,es ging da um Lui-Lui-cat, die kam aus Thailand und die TK Lesia hatte bestätigt,daß sie die Katze in Obhut nehmen und weiter behandeln. Nutzte nichts,die Katze wurde eingeschläfert. Ist das etwa diesselbe TA? wurde die nach Solingen strafversetzt?


    -------------------------
    Warum wundert mich das jetzt nicht??? Ich werde nicht alle einen Kamm scherren... es mag ausnahmen geben.. auch wenn ich noch keine Kennenlernen durfte... welche wirklich FÜR die Tiere und die Besitzer arbeit....ABER!!! ich behaupte 3/4 sind im Staatsdienst weil es für eine eigene Praxis menschlich und geistig nicht gereicht hat! Namen will ich keine nennen!! Sollen sie doch bei der Fleischbeschau im Schlachthof bleiben.. da können sie zumindestens am toten Tier nicht mehr viel falsch machen....Ich frag mich warum manche Tiermedizin studiert haben... Metzger wäre besser gewesen....Ich erinnere mich gerne ein einen Satz einem Veterinär gegenüber.... "Sie vertreten das gesetz.. sie SIND aber nicht DAS GESETZ!! " unfassbar!!!!


    -----------------------
    Sollte ein Tierarzt nachweislich ein gesundes Tier einschläfern, muss der Antrag auf Entziehung der A. gestellt werden. Dafür gibt es einen Dachverband. der auf deren Finger schaut...
    ---------------------------
    oh man, was nimmt das noch für dimensionen an??? es ist ja jetzt schon schier unglaublich und einfach nur skandalös.......

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip