Hilfe und Tipps gesucht - dringend! Bitte weiterleiten

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ein etwas anderer Hilferuf (nachdem Ihr so toll mitgeholfen habt bei meinen zwei Wuffels bzgl. der Meinungsfindung und Tierarztfindung bzgl. HD /Spondylose/Arthrose). Danke....danke...danke

    Nun hat eine sehr liebe Bekannte ein riesiges Problem bei ihrer geliebten Schäferhündin und ich möchte ihr gerne helfen und kann es nicht - vielleicht kennt sich hier wer aus oder kennt wen, der.......

    Analfisteln beim Schäferhund (Mädchen) - dringend!

    Seit August ist meine Bekannte mit ihrer Hündin laufend in der Tierarztpraxis wegen der Fisteln. Diverse Spülungen, verätzen, Tabletten, Antibiotika - es geht mal ein klein wenig besser, aber tendenziell verschlechtert sich der Zustand der Hündin von Woche zu Woche.
    Inzwischen frißt die Maus kaum noch, erbricht häufig ......zum Heulen!!!
    Ein Blutbild wurde gemacht, doch es gibt auch keinen wirklichen Aufschluß woher die Fisteln kommen könnten.

    Hat hier vielleicht Irgendwer schon mit so was zu tun gehabt und das Ganze in Griff bekommen? Oder kennt sich so wer damit aus?

    Toll wäre auch ein Tipp bzgl. einer guten Tierheilpraxis oder einer Tierarztpraxis die sich damit auskennen im Bereich Nordwestdeutschland.

    Bitte helft, wenn Ihr könnt - wenn es so weitergeht, hat die Maus nicht mehr lange Zeit und sie ist doch noch so jung!

    Bitte weiterleiten falls Ihr selbst keine Idee habt - vielen Dank!!!!!

    Liebe Grüße

    Ursula & die Wuffelbande

    http://www.pfotenservice.de/wp
    Mail: hund@pfotenservice.de

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo Doris,
    also erstmal Danke fürs weiterleiten.
    Ich hatte erst mal vor kurzem einen fast identischen Fall.
    Wir haben bei der Hündin eine Haaranalyse gemacht ( Radionik), anhand der Ergebnise war schnell klar, das das eigentliche Problem ganz woanders sas. Wir haben der Hündin einen Behandlungsplan auf Homöopathischer Basis erstellt und ich kann nur sagen, es schlägt an und die Maus hat so gut wie keine Beschwerden mehr.
    Kurz zur Info, ich bräuchte etwas Haare von der Hündin um diese auszuwerten, anschl. wird das Ergebnis und die Diagnose besprochen und ein Behandlungsplan erstellt mit Angabe der zugebenden Globulis. Gesamtkosten für diese Analyse und Besprechung 160Euro ( da das Labor schon sehr teuer ist).
    Ich hoffe konnte helfen und wenn noch Fragen sind gerne jederzeit.


    Lg Dani


    http://www.dk-vet-vital.de/

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • es wurde eine Darmerkrankung festgestellt, die Behandlung hat begonnen und langsam zeigen sich erste Erfolge.


    Es geht der armen Maus langsam, aber sicher besser.

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip