NOTFALL! Tobi sucht dringend ein neues Zuhause

  • Rasse:


    Mischling aus Schwarzem Schäferhund, Rhodesian Ridgeback und großem Münsterländer!


    Rückenhöhe knapp 64 cm und ein Gewicht von circa 28kg.
    Schwarz mit weißem Brustlatz.



    Tobi ist knapp 4 Jahre alt. Er ist seit der 9. Lebenswoche bei mir.


    Er hat alle Impfungen bekommen, ist natürlich gechipt und ich habe ihn vor kurzem kastrieren lassen.



    Er ist leicht chaotisch und hat sich in letzter Zeit leider immer öfter daneben benommen, weil er starkes Dominanzverhalten an den Tag legt.


    Bedingt durch meinen Schichtdienst und der Wegfall seines älteren Rudelkollegen (meine Frau hat bei der Trennung Ihren Hund mitgenommen)
    st er leider oft und zu lange ohne Sozialpartner alleine.


    Seitdem wird er zunehmend unzufriedener!


    Das gipfelte darin, dass er mich und meine Freundin angeknurrt hat, als er sich auf die Seite legen sollte.



    Er versteht sich mit Hündinnen problemlos, bei Rüden ist er darauf erpicht, seine Stellung zu stärken. (Rangordnung/ Anpöbeln)


    Gebissen hat er sich bisher noch nie und mit den Katern, die bei uns schon wohnten, hatte er nie Stress.


    Allerdings jagt er fremde Kater/Katzen, die außerhalb vor ihm weglaufen.



    Er hatte bis vor kurzem immer mal Kontakt zu Kindern (Wir hatten keine), aber durch seine Unterforderung und die daraus resultierenden Spannungen bei ihm


    würde ich ihn sicherheitshalber nicht alleine mit Kindern lassen.



    Er kennt Autofahren, die Grundkommandos ( Sitz, Platz, Körbchen) und läuft bei vertrauter Umgebung an der lockeren Leine. Bei neuen Umgebungen und


    anderen Hunden, die dabei sind, vergisst er das entspannte Laufen gerne...


    Bedingt durch seinen Jagdtrieb habe ich ihn nicht frei laufen lassen.


    Tobi benötigt viel Beschäftigung und Zuwendung, klare Regeln und all das kann ich ihm leider nach der geänderten Lebenssituation nicht mehr bieten.



    Ein wichtiger Punkt noch:


    Bei ihm wurde eine Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt. Deshalb bekommt er von mir nur Trockenfutter oder Nassfutter aus Pferdefleisch.


    Sonst fängt er an, sich zu kratzen.



    Falls noch Fragen offen sind, rufen Sie gerne an.


    0151-42319619


    Kontakt per mail: deichdackel@web.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip