Bin nun auch hier

  • Hallo


    Ich heiße Heidi und wohne mit meinem Mann und meinem 17 jährigen Sohn in Ostfriesland. Zur Familie gehören auch 4 Katzen, unsere französische Bulldogge Batman und unser spanisches Flusentier die Luna. Batman ist bald drei Jahre bei uns und kommt aus dem Tierheim in unserem Ort, unsere Luna ist jetzt seit Anfang des Jahres bei uns.


    Finde es toll was hier und in Spanien für Arbeit geleistet wird und gerade die Helfer in Spanien haben meinen vollsten Respekt.



    lg
    Heidi

  • schön das Du hier bist.


    Prima das Ihr Euch auch für "Tiere aus 2.Hand" entschieden und denen eine Chance gegeben habt.
    Erst wenn viele Menschen begreifen, das die sogenannten "Wühltischwelpen" ganz schlimme Tierquälerei und Profitgier ist, werden die Tierheime etwas entlastet.


    Aber leider kaufen die Leute oft einen kleinen so niedlichen Welpen, ohne sich über diee Konsequenzen Gedanken zu machen. Und dann macht der Welpe sein Geschäft auf den guten Teppich und knabbert auch noch den teuren antiken Schrank an und schon muss er so oder so gaanz schnell wieder weg.


    Oder die "Billigware" ist nicht vorschriftsmäßig geimpft, schlecht ernährt und wird kurz nach dem Kauf tot krank und dann kommen die Tierarztkosten. Aber leider sind auch die höchsten Tierarztkosten keine Garantie das das arme Wesen auch überlebt.


    Dann war dieses kurze Leben nur Leid und Schmerz, nicht nur für die Vierbeiner und warum ???


    Nur aus Profitgier.


    Trotzdem, schön das Du hier bist.


    Wau-Wau und Winke-Winke
    aus Luxembourg


    Doris und die 9 Fellnasen

  • Ja das ist leider so :(


    Mein Herz gehört den alten Nothunde, obwohl man ja schon schwach werden kann wenn man so einen Welpen sieht wenn er denn vom richtigen Züchter kommt.


    Mein Batman wird nun 11 Jahre und meine Luna ist laut Tierarzt ca 8 Jahre alt. Vor Luna hatte ich die Maja, ein Dackel-Mix, die ich zur Pflege genommen habe. Eine 13 Jahre alte Hündin ist schlecht zu vermitteln und da ich oft mit Batman bei Tierheim vorbeischaue und diese alte Hündin nach ca 4 Monaten immer noch im Zwinger sitzen sah, habe ich mich als Pflegestelle angeboten. Es meldete sich aber niemand der ihr ein Zuhause geben wollte und selbst wenn sich jemand gemeldet hätte, der Pflegestellenvirus hatte sich schon längst bei mir eingenistet und ich hätte sie niemals in andere Hände geben können. Batman und Maja wurden so ein Dreamteam und als Maja Ende letzten Jahres über die Regenbogenbrücke ging, hatte ich einen sehr traurigen Batman. Da musste ganz schnell wieder ein Mädchen her was zu ihm passt und nach abklappern aller Tierheim bei uns in der Gegend und durchforsten sämtlicher Internetseiten von Notfällen, fiel die Wahl auf Luna aus Spanien. Sie war goldrichtig und Batman ist wieder glücklich :)



    lg
    Heidi

  • Als meine Trixi 2006 über die RBB ging, hat es meinem Teddy auch das Herz gebrochen. Und so kam Jumping, ein Scheidungsopfer aus Deutschland zu mir und damit hat sich dann Teddy auch gottseidank wieder gefangen und war noch 2 Jahre bei mir.
    Nach seinem Tod habe ich dann mein Pflegekind Sonia adoptiert, die 9 Jahre "Wurfmaschine" in Spanien war. Und als meine Tini ging, durfte mein Pflegefellchen Püppi bei mir bleiben.


    Na und da im Moment in Bilbao die Luft brennt, habe ich im Moment meistens 7 - 8 Pflegenäschen.


    Heute nachmittag kommt auch noch ein 13 Jahre alter Yorkierüde hier aus Luxembourg auf Pflegestelle und für Ihn stehen die Vermittlungschancen auch nicht wirklich gut.
    Na ja, dann bleibt er halt hier.


    Liebe Grüße
    Doris