http://www.tierschutzbuero.de/…r/2013/16/newsletter.html
Helfen Sie direkt - werden Sie Tierpate
Bei unseren Tierschutzkontrollen finden wir immer wieder Tiere, die verletzt, krank oder misshandelt worden sind. Allein im vergangenen Jahr konnte unser Team über 100 Tiere retten.
Ob vernachlässigte Hunde, halb verhungerte Mastschweine oder verunfallte Wildtiere - dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der großen Menge. Wildtiere wurden so schnell wie möglich wieder ausgewildert, die anderen Tiere sind von uns auf Gnadenhöfen oder Pflegestellen untergebracht worden und verbringen dort nun den Rest ihres Lebens in Sicherheit und Geborgenheit.
Mit einer Patenschaft für ein gerettetes Tier können Sie uns und ihr Patentier direkt unterstützen-eine Patenschaft ist schon ab 5€/Monat möglich, jederzeit kündbar und an keine Laufzeit gebunden.
Als kleines Dankeschön erhalten alle Tierpaten das exklusive Tierretter-Armband, mit dem die Unterstützung des Tierschutzes und unseres Tierretter-Teams auch nach außen deutlich getragen werden kann. Außerdem erhalten Sie regelmäßige Informationen über den Gesundheitszustand und können Ihr Patentier natürlich auch persönlich besuchen!
Alle Informationen zu Patenschaften und den Paten-Tieren finden Sie hier. http://www.tierschutzbuero.de/patenschaften/
Hund wie Müll entsorgt- Belohnung ausgesetzt
Im Märkischen Viertel in Berlin wurde Ende März ein sterbenskranker Hundewelpe vor einer Mülltonne gefunden. Obwohl Anwohner ihn sofort in eine Tierklinik brachten, konnte “Fluffy” nicht mehr geholfen werden.
Schon zuvor war vor derselben Mülltonne ein todkranker Welpe gefunden worden. Nun hat das Deutsche Tierschutzbüro e.V. eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise, die zur Überführung des Täters führen, ausgesetzt.
Stefan Klippstein, Sprecher des Tierschutzbüros, ist entsetzt: „Es wurden gleich zwei mal sterbenskranke Welpen der gleichen Rasse vor der selben Mülltonne gefunden. Das spricht dafür, dass hier ein Züchter oder Hundehändler die Tiere entsorgt, die er aufgrund ihrer Erkrankung nicht zu Geld machen kann. Eine solche Grausamkeit darf nicht ungestraft bleiben.“
Bilder und weitere Informationen finden Sie hier. http://www.tierschutzbuero.de/hundewelpen-berlin/
Aktionswoche gegen Tierversuche
Vom 20.-27.April findet bundesweit eine Aktionswoche gegen Tierversuch statt, an der auch wir uns beteiligen.
Bereits zu Beginn stand am Samstag eine Großdemonstration in Berlin, die von Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüro e.V. unterstützt wurde.
Die Aktion fand riesigen Anklang bei Touristen und Berlinern. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Es zeigte sich, dass viele Passanten noch immer nicht viel über das brisante Thema wissen.
Weitere Termine der Aktionswoche, Bilder und ein Video der Demonstration in Berlin, finden Sie hier. http://www.tierschutzbuero.de/…woche-gegen-tierversuche/