Hallo alle zusammen

  • Ich bin noch nicht lange hier im Forum, bin 50 Jahre alt und wohne in Luxemburg
    Meine Hobbys sind Tiere und mein grooooooooosser Garten.


    Ich wohne zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern (14 und 16 Jahre alt) auf dem Land.
    Seit einigen Jahren haben wir Hühner und Laufenten, letztes Jahr sind noch Gänse dazugekommen (aber nur zum Gras fressen)
    Bei mir bekommen die Tiere ihr Gnadenbrot
    Ausserdem haben wir noch 4 Katzen (aus dem Tierschutz)
    und 2 Hundis aus Rumänien, ein Schäfimix und ein etwas kleinerer Wuschel
    Ich habe mich dazu entschlossen, noch einen Pflegehund aufzunehmen und so warten wir jetzt auf NIKE aus Italien
    Er ist ein 5-jähriger deutscher Schäferhund und wurde in Italien von einem Auto angefahren.
    Dadurch hat er eines seiner Vorderbeine verloren.
    Ich bekomme ihn von Adozioni del cuore (Christine Sander)
    Es ist eine Schande, wie in verschiedenen Ländern mit den Tieren umgegangen wird und ich bin immer froh, wenn ich Menschen kennenlerne, die sich auch für die armen geschundenen Seelen einsetzen

  • im Forum, Fabienne.


    Ich bin Doris aus Remich und bin seit Jahren Pflegestelle.


    Ist ganz lieb von Dir, das Du dem Handicap-Jungen einen Unterschlupf bietest , obwohl die Vermittlung nicht einfach wird .


    Falls Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du auch gern anrufen, meine Telefonnummer findest Du im Impressum.


    Liebe Grüße
    Doris und die Fellnasen

  • Hallo Doris,
    Erst mal vielen Dank für Dein Hilfsangebot, das ist sehr nett von Dir.


    Ja, ich kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach wird mit einem Handicap-Hund.
    Bin auch in meinem Bekanntenkreis auf viel Unverständnis gestossen, das ist mir aber ziemlich egal.
    Tatsache ist, dass so ein Hund in Italien gar keine Chance auf Vermittlung hat und früher oder später in so einem
    schrecklichen Canile endet.
    Die Christine Sander von Adozioni del cuore hat mich auch auch gebeten, ihr mit der Vermittlung von einigen anderen Hunden zu helfen, z.B. zwei noch junge Setter-mix Rüden, die sehr lieb sind, zwischenzeitlich aber in einem Canile sitzen, sowie einem Pit-Bull, der anscheinend nicht aus Italien nach Deutschland ausreisen kann, nur nach Österreich oder Luxemburg.
    Der Arme ist anscheinend sehr lieb, wird aber, ihrer Aussage nach, den Winter im Canile nicht überleben.
    Ich werde beim Fressnapf mal Bilder aushängen und auch im Luxbazar eine Annonce schalten.
    Wer weiss, vielleicht hilft's ja.
    (Übrigens habe ich lange in Mondorf gewohnt, also ganz in Deiner Nähe :) )
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend

  • Hallo Fabienne,


    mach einen Text und ein paar Bilder und stell ihn unter Hunde auf Pflegestelle Postleitzahl 6 mit dem Hinweis Luxembourg ein.


    Dann Luxbazar und Muppenforum gehen auch.


    Der Pittbull ist nicht in jeder lux. Gemeinde willkommen.
    Aber Schweiz und Österreich ist OK.
    Schweiz aber nur, wenn er nicht kupiert ist.


    Ich kenne da in beiden Ländern Leute, ich suche Dir die Mailadressen raus und schicke sie Dir,
    die stellen die Fellnase dann vor Ort in die entsprechenden Foren ein und schicken Ihn auch durch den nationalen Verteiler.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Nichts zu danken, Fabienne.


    Mach ich gerne.


    Wenn etwas ist, kannst Du mich unter 621 322 922 anrufen
    und wenn Du mal in der Nähe von Remich bist, kannst auch gern einen Kaffee
    trinken kommen.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo Fabienne,


    habe meinen Namen von Zwergenmum in Fellnasenmama geändert.


    Wir können auch in der Shoutbox schreiben.


    Schönes Wochenende


    Doris und die Fellnasen

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo Fellnasenmama,


    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. ;)
    Bin dabei, die Notfallflyer von "Adozioni del Cuore" zu verteilen.
    Hoffe, dass wenigstens einer Fellnase damit geholfen werden kann :rolleyes:
    Denkst du daran, mir die Adressen aus Österreich und der Schweiz mitzuteilen, es ist
    sehr dringend für den armen Kampfhund aus Italien.
    Er ist krank und hat keine Zeit mehr. Er wird den Winter in Italien sicher nicht überleben


    Grüsse
    Fabienne