Notfallnummern im Handy

  • Eine wichtige Anregung haben wir bei facebook gefunden. Sie spart Zeit für Rettungskräfte, kann aber auch Ihnen und Ihren Tieren helfen. Also hoffen wir, dass Sie so schnell wie möglich die Eintragungen in Ihrem Handy ergänzen. Das geht ganz schnell. Sie brauchen ja nur ICE vor die Eintragungen zu setzen.


    Bitte ein ICE reservieren für Ihre Tiere! Sicher haben Sie Freunde, die sich gerne um Ihre Tiere kümmern, wenn Ihnen etwas passiert. Denn nicht nur Sie können verletzt werden. Wenn Sie z. B. bei einem Verkehrsunfall Hund oder Katze im Auto haben oder das Pferd hinten im Hänger, kann man so rascher jemanden benachrichtigen, der sich um Ihre Tiere kümmert und der z. B. weiß welche Medikamente chronisch kranke Tiere dringend benötigen oder welche Besonderheiten bei der Fütterung zu beachten sind.

    Passiert Ihnen außerhalb etwas und die Tiere warten zu Hause oder auf der Weide, sind sie so rasch versorgt mit lebenswichtigem Wasser oder Futter.


    Dies ist wirklich eine wichtige Sache. Nehmt es ernst und weist möglichst alle Menschen in Eurem Umfeld darauf hin! Meine Tochter wurde einmal von einem Krankenhaus angerufen als ein junger Mann schwer verunglückte. Er hatte sie scherzhaft als "Schatzi" abgespeichert. Die Krankenschwester vermutete seine Freundin unter diesem Eintrag. Natürlich hat meine Tochter sofort seine Mutter und seine Freunde benachrichtigt, aber mit ICE müsste dieser Umweg nicht sein.


    Bei der Gelegenheit ganz liebe Grüße an meine Tier-ICE´s Eva, Silke, Ursel und Olli. Ich bin froh, dass es Euch gibt!


    Quelle Tierhilfe LiD

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip