HILFE!!!! Immer noch kein Platz für FIV-Kater:( Er wird sonst eingeschläfert:((( Bitte helft!!!!

  • 4-jähriger, FIV-positiver Kater (die Krankheit ist nicht ausgebrochen!), soll eingeschläfert werden, wenn sich keine Bleibe für ihn findet!!



    Letzte Woche erhielt ich einen Notruf aus dem Nachbarort:


    Katzenhaltern ist vor ein paar Monaten ein ca. 4 Jahre alter stattlicher, getigerter Kater zugelaufen. Die Leute haben ihn kastrieren lassen. Dabei wurde bei einem Bluttest fest gestellt, dass der Kater FIV positiv ist.


    (In meiner ersten Rundmail hatte ich fälschlicherweise FIP geschrieben, weil der Besitzer mir dies falsch gesagt hatte).


    Die Krankheit ist aber nicht ausgebrochen!!



    Da sich der Kater mit dem vorhandenen Erstkater überhaupt nicht verträgt und diesen regelmäßig attackiert, suchen die Besitzer verzweifelt eine Bleibe für den FIV-Kater. Die örtlichen TSO haben es abgelehnt, den Kater aufzunehmen. Nun überlegen sich die Besitzer, den Kater notgedrungen einschläfern zu lassen, was ihnen aber das Herz brechen würde.


    Deshalb mein Appell an TSO: Wer könnte den Kater aufnehmen, am besten in Einzelhaltung, oder evtl. zu einer anderen FIV-Katze dazu- und mit kontrolliertem Freigang. Mit reiner Wohnungshaltung käme er nach Einschätzung der Besitzer nicht klar.


    Der Kater scheint nicht generell unverträglich mit Artgenossen zu sein. Mit einer im Haushalt lebenden Kätzin kommt er klar..


    Der Kater befindet sich in Philippsburg bei Karlsruhe.



    Wenn jemand eine Möglichkeit hat, den Armen aufzunehmen, bitte melden bei:



    Christiane Köhler


    Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland e.V.


    ckoehler@tierhilfe-griechenland.de


    Tel. 07254/74164

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip