Regeln/Nutzungsbedingungen/Rechte
Die folgenden Regeln sind im gesamten Forum gültig:
Der Eigentümer dieses Forums, im folgenden 'Ich' genannt, übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten Beiträge.
Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen.
Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages, wie auch für im Beitrag enthaltene Links.
Nutzungsrecht
Mit der Anmeldung im Forum überträgst Du dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses
Nutzungsrecht für die von Dir erstellten Beiträge. Dieses Recht bleibt bei Kündigung der Forenmitgliedschaft bestehen.
Ich untersage hiermit ausdrücklich:
1) das Veröffentlichen von pornographischen, rechtsextremen, rassistischen, volksverhetzenden, menschenverachtenden, tierquälerischen
und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen in diesem Forum. Auch ein Link auf Websites mit solch einem Inhalt ist untersagt.
2) Tierproduzenten, Tierhändlern, Zirkusbetreibern und Betreibern von Tierversuchslaboren die Teilnahme in diesem Forum. Mitarbeiter,
Angestellte und Arbeiter solcher Unternehmen sind hier allerdings willkommen, wenn sie sich von den Handlungen und Machenschaften ihres
Arbeitgebers distanzieren. Ihre Anonymität wird selbstverständlich bewahrt.
3) die Verbreitung von Raubkopien und sonstige Verstöße gegen das Urheberrecht anderer.
4) keine ruf schädigenden Äußerungen zu machen.
5) andere Benutzer lächerlich zu machen, zu diskriminieren, zu beschimpfen oder zu beleidigen.
6) dieses Forum als kostenlose Werbeplattform zu missbrauchen. Das heißt, es dürfen ohne Absprache mit einem der Administratoren dieses
Forums keine Beiträge in diesem Forum veröffentlicht werden, in denen für Produkte, Dienstleistungen oder kommerzielle Unternehmen geworben wird. Auch ein Link auf Websites mit eindeutig kommerziellen Inhalt ist ohne Absprache untersagt. Falls Du in diesem Forum Werbung schalten möchtest, die für die Benutzer dieses Forums von Nutzen sein könnte, dann setze Dich mit dem Administrator in Verbindung.
Sollten mir Beiträge solcher Art auffallen, werde ich diese ohne Rücksprache mit dem Verfasser entfernen oder korrigieren. Ich behalte
mir vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen.
Da ich dieses Forum nicht permanent überwachen kann, kann es vorkommen, dass ich unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerke. Sollten
Dir solche Inhalte auffallen, dann kannst Du diese per E-Mail oder mit der Kurzmitteilungs-Funktion dem Administrator melden.
Es werden bei jedem Beitrag die IP-Adresse des Verfassers gespeichert. Im Falle von Gesetzesverstößen, behalte ich mir vor, diese
den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachte bitte, dass ich nicht verantwortlich bin für den Inhalt der Beiträge. Ich gewährleiste nicht die Identität der Verfasser, die
Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des
Autors aus, die nicht notwendigerweise mit meinen Ansichten übereinstimmen.
Du darfst Dein Kennwort nicht an andere weitergeben und Du darfst das Kennwort eines anderen, gleich wie Du es erhalten hast, nicht in
diesem Forum nutzen.
Es ist verboten, die in diesem Forum zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.
Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch mich nicht an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von
Spam-E-Mail-Listen verwendet.
Es sind keinerlei Haftansprüche gegen den Eigentümer (mich), die Administratoren oder Moderatoren vom Tierschutz Forum möglich.
Ich möchte an dieser Stelle auch auf das Copyright-recht aufmerksam machen,die Beiträge sowie der Foreninhalt darf nicht kopiert,verlinkt
oder anderweitig verwendet werden.
Allgemeine Regeln zur Benutzung des Forums
Verhalten:
01. Jeder im Board hat sich so zu verhalten, dass das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen oder des Teams in jeglicher Form gewahrt bleibt.
Umgangston
02. Jeder hat seinen Umgangston so zu wählen, dass sich kein Anderer dadurch verletzt, oder auf den Schlips getreten fühlt. Es muss nicht immer ein Bitte oder Danke sein, aber Freundlichkeit und Höflichkeit sind Voraussetzung.
03. Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Allerdings sollte dies in einem vernünftigen Rahmen und Ton geschehen. Aussagen sollten belegbar bzw. zu beweisen sein. Dies gilt nicht nur für unsere Seite, sondern auch für andere Internetangebote.
Meinungsfreiheit:
04. Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange Regel 1 und Regel 2 gewahrt bleibt.
Wo wird was gepostet
05. Jeder User hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass seine Postingsin dem dafür in Frage kommende Forum gepostet werden. Bitte die
Beschreibung der jeweiligen Foren beachten.
06. Bevor ein neuer Thread auf gemacht wird, ist die Suchfunktion zu nutzen, ob es dieses Thema bereits gibt.
07. Keine Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren).
08. Ein User dem Einfällt das er noch was in seinem Posting vergessen hat, sollte sein Posting mit Ändern Editieren und nicht das gleiche Posting leicht verändert oder ergänzt, noch mal darunter setzen.
Wie wird was gepostet
09. Auf Fragen sollte sachlich und verständlich geantwortet werden. Aussagen wie "da kann ich dir auch nicht helfen" oder "such mal bei
"Google" schaden der Lesbarkeit der Community, ebenso wie Beiträge "Du hast eine PN". Links zur eigenen Seite sind nur dann erlaubt, wenn es
zur direkten Klärung der Frage dient.
10. Benutze eine aussagekräftige Überschrift, welche den Inhalt deines Beitrages beschreibt. Verwende keine permanente Großschrift oder
spezielle Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen. Großschrift wird von vielen als SCHREIEN angesehen. (z.B. ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!).
Extreme Postings
11. Postings, die zu weit nach rechts bzw. links angesiedelt sind, oder dessen Inhalt pornografischer oder satanistischer Natur sind werden
gelöscht und es wird je nach Schwere oder Intensität des Postings eine Verwarnung bzw. sogar der Ausschluss des Posters aus dem Forum
ausgesprochen.
Links
12. Jeder User trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm geposteten Links. Verweise auf pornografischem, rechtsradikalen oder
illegalen Inhalten sind verboten.
13. Ref-Links sind mit Ausnahme vom Internenlinks grundsätzlich verboten. Das gilt auch und insbesondere für das Profil eines Users
(z.B. Signatur oder Homepage)
14. Zum Schutz der jüngeren User (unter 16) sind Links zu Erotikangeboten nicht gestattet (JSchG). Das gilt auch für Links im
Profil.
Verwarnungen
15. Regelverstöße werden geahndet. Bei Fehlverhalten wird 1-mal verwarnt. Danach wird der User gelöscht. Fehlverhalten sind:
- Verstöße gegen diese Boardregeln.
- Spaming
- Beleidigungen
- Accounts
16. User die sich nicht komplett registriert haben werden nach ca. 4 Wochen gelöscht.
17. User die sich Registriert und keinen Beitrag geschrieben haben, werden nach ca. 8 Wochen Inaktivität gelöscht.
18. User die nur Werbung machen, bzw. nur Partei zu einem Thema ergreifen werden auch nach ca. 8 Wochen zusammen mit ihren Beiträgen gelöscht.
19. Inaktive User (anfangs einige Postings, dann nichts mehr) werden nach ca.18 Monaten Inaktivität gelöscht.
20. User, die ihren Account von sich aus löschen wollen, schreiben hier zu bitte ausschließlich eine PN an den Administrator.