Amigo ist nun leider im Tierheim gelandet: Dobi Rüde, 9 Jahre, schwarz, gesund und fit wie ein Turnschuh,

  • unkastriert, bleibt auch alleine, lieb und verschmust zu seinen Menschen, sucht Einzelplatz.





    Leider konnte Amigo nicht mehr bei seinem Herrchen bleiben. Nun sucht der selbstbewusste Rüde ein neues Zuhause.
    Amigo liebt die Menschen, er versteht sich jedoch nicht gut mit anderen Hunden.
    In Amigo steckt ein liebevolles Wesen, leider hat er es nie richtig gelernt mit seinen Artgenossen auszukommen. Sein Vorbesitzer ist mit Amigo nur nachts spazieren gegangen aus Angst ihn bei einer Begegnung mit einem anderen Hund nicht halten zu können. Amigo ist sehr gelehrig und so haben unsere Mitarbeiter schon die ersten Erfolge in Zusammenarbeit mit einer professionellen Hundetrainerin, mit der Zusammenführung mit einem anderen Hund, gehabt. Wer macht es sich zur Aufgabe dem Rüden so viel Halt zu geben um mit Amigo ein weiteres schönes und unbeschwertes Leben zu führen?

    Tierheim Henstedt-Ulzburg Betreiber Tierschutz Westerwohld e.V. , Kirchweg 124e, 24558 Henstedt-Ulzburg,
    Tel. 04193-91833
    tierheim-henstedt-ulzburg@t-online.de



    Von: Randy Mau [mailto:randymau21@gmx.de]
    Gesendet: Donnerstag, 26. Januar 2012 23:44
    Betreff: Eiliger Dobi-Notfall Amigo, 8 Jahre, Schleswig-Holstein

    Hallo,


    Der Dobermann-Rüde, Amigo, ist 9 Jahre und wohnte bei seinem Herrchen in Schleswig-Holstein. Herrchen hatte einen schweren Unfall, der Hund wurde nicht mehr versorgt.
    Alleine bleiben kann der Rüde übrigens. Gesundheitlich sei er fit wie ein Turnschuh.
    Wer kann dem Jungen helfen?


    Mein Name ist Amigo und ich bitte dringend um Hilfe!
    Ich bin ein 9 Jahre alter Dobermann-Rüde (unkastriert) und wohne zur Zeit in Bad Oldesloe. Mein Herrchen kann sich aus privaten und finanziellen Gründen nicht mehr um mich kümmern und darf mich in seiner neuen, für uns zwei auch viel zu kleinen, Mietwohnung nicht behalten. Deshalb suche ich ganz ganz dringend liebe, hundeerfahrene Menschen, bei denen ich für den Rest meines Lebens noch glücklich sein darf. Oder einen Verein mit Pflegestellen, der mir hilft einen guten Platz zu finden.
    Mit anderen Tieren verstehe ich mich laut Herrchen überhaupt nicht. Dafür meint er, dass ich bei Menschen ein wahrer Schatz sei - auch zum Beispiel beim Tierarzt. Außerdem könne ich alleine bleiben und sei immer gesund gewesen. Das ist doch schon was, oder?


    Zwei Frauen vom Tierschutz unterstützen mich bei meiner verzweifelten Suche.
    Bitte!!! Helft mir!!! Danke!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip