Hallo, ich bin Doris, die Zwergenmum

  • ich bin 59 Jahre alt und liebe Tiere. Mein Mann und ich hatten immer Hunde, früher Altdeutsche Schäferhunde, aber als ich dann nicht mehr so gut zu Fuß war, Yorkshireterrier. Sie erinnern ja ein bisschen an Altdeutsche Schäferhunde von Felllänge und Fellfarbe her, sind halt nur ein bisschen kleiner, na gut ein bisschen viel kleiner.
    Mein Mann und ich zogen dann vor einigen Jahren nach Luxembourg, die Heimat meines Mannes, nach seinem Tod bin ich aber in Luxembourg
    geblieben. Nach dem Tod meiner geliebten Yorkiehündin Trixi kam ich auf die Regenbogenbrücke, damals war die aber noch in anderer Betreuung und leider eine lange Zeit inaktiv. So bekam Trixi ein virtuelles Grab im Tierhimmel und von dort kam ich dann durch Zufall, Schicksal oder was auch immer auf das Zergportal, eine Seite zur Vermittlung von Tierschutztieren. Dort fand ich Jumping, ein Scheidungsopfer, meine jetzige Yorkiehündin und beschäftigte mich dann auch mit vielen, oft furchtbar grausamen Tierschicksalen. So wurde ich Pflegestelle, na klar für Zwerge, sonst würde mein Name Zwergenmum ja auch keinen Sinn machen.Pflegestellen sind im Tierschutz sehr wichtig, nur so können die Fellnasen so schnell wie möglich aus Ihrem Elend rausgeholt und auf Ihr neues Leben vorbereitet werden. Nach dem Tod von meinem Teddy adoptierte ich dann Sonia, eine Bichonhündin aus Spanien, die dort 9 Jahre als Wurfmaschine missbraucht wurde und nach dem Tod meiner Tini, adoptierte ich mein damaliges Pflegefellchen Püppi, die das gleiche Schicksal wie Sonia teilte.


    Ich kenne mich einigermassen mit Tieren aus, aber ich bin absolut PC-Blond und sehr froh, das Kai und einige andere Helferlein (lieben
    Dank Euch allen) diese Seite aufbauen.


    Wenn also jemand Fragen hat, die nix mit PC und / oder Technik zu tun hat, sondern mit Tieren, dann könnt Ihr das gerne bei mir tun.


    Viele liebe Grüße


    Doris und die Fellnasen