Neues vom Förderverein Samuidog e.V.

  • Von: Dog and Cat Rescue Samui [mailto:info@samuidog.org]
    Gesendet: Donnerstag, 9. Februar 2012 02:56
    An: ***Dog Rescue Center Samui
    Betreff: Neues Konto in Deutschland

    Liebe Tierfreunde! Februar 2012

    Heute habe ich nur gute Nachrichten für euch.
    Bärbel ist in die letzte Behördenrunde gegangen und hat es geschafft unseren Förderverein Samuidog e.V. in Deutschland zu gründen.

    Die Gründungsmitglieder sind:
    1. Vorsitzender: Günter Schäfer
    2. Vorsitzender: Martina Kraft
    Kassenwart: Bärbel Schäfer
    Kassenprüfer: Simone Kienle
    Kassenprüfer: Robert Zwettler
    Uwe Bücker
    Kathrin Schulz
    Frank Nikolaus

    Meinen besonderen Dank an Bärbel, die sich durch das „dicke Buch der Vereinsgründung“ durchgearbeitet hat. Ich weiß durch was für einen Paragraphendschungel sie sich gekämpft hat.

    Näheres zu dem Verein findet ihr auf der Homepage http://www.samuidog.de

    Bitte überweist ab sofort Spenden und Patenschaftsbeiträge auf unser offizielles Konto in Deutschland. Wenn ihr eine Patenschaft übernommen habt, ist es nicht nötig den Namen des Patentieres zu nennen. Es genügt Patenschaft oder Spende.

    Das ist die Bankverbindung für Spender:

    Name: Samuidog
    Bank: BBBank eG
    Kontonummer: 8035105
    BLZ 66090800
    IBAN DE 61 66090800000 8035105,
    SWIFT GENODE 61 BBB

    BBBank eG
    Bahnhofstraße 1
    67059 Ludwigshafen am Rhein
    0621 5929894-0,
    E-Mail: direkt@bbbank.de

    Wenn ihr eure Spenden auf das neue Konto überweist, könnt ihr die Spenden bei der Steuerklärung absetzen und ihr bekommt sicher ein paar Euro erstattet.
    Dass Spenden in Zukunft von der Steuer abzugsfähig sind, war einer der Hauptgründe für die Gründung des Vereins.

    Anfang jedes Jahres bekommt ihr dann von mir eine Bescheinigung wie viel ihr für die Dog and Cat Rescue Samui Foundation gespendet habt. Die könnt ihr dann mit eurer Steuerklärung beim Finanzamt einreichen.
    Bitte überweist in Zukunft auch auf das neue Konto, wenn ihr keine Steuerklärung macht.

    In Thailand haben wir im letzen November eine Foundation gegründet und ich muss sagen, dass die Grundbedingungen sich erheblich unterscheiden. In Thailand geht es fast nur um Geld und Landbesitz bei der Gründung und in Deutschland geht es um spitzfindige Kleinigkeiten in der Formulierung der Satzung und in anderen Dokumenten.

    Da wir mit beiden Vereinen zur gleichen Zeit mit der Gründung begonnen haben, hat Thailand eindeutig die Nase vorn und hat mit zwei Monaten Vorsprung gewonnen. Aber auch in Deutschland ging es erstaunlich schnell. Andere ähnliche Vereine sollen erheblich länger gebraucht haben, bis sie vom Finanzamt grünes Licht für die Gemeinnützigkeit erhalten haben.

    Da es mit den Vereinsgründungen in Thailand und in Deutschland prima geklappt hat, werden wir mal schauen, ob wir Tierfreunde in anderen Ländern finden, die dort auch einen Förderverein für die Dog and Cat Rescue Samui Foundation gründen. In einigen anderen Ländern sind Spenden auch abzugsfähig.

    In meinem letzten Infobrief hatte ich euch um Hilfe bei dem Transport unserer nach Deutschland vermittelten Hunde gebeten.
    Wir haben einige Flugpatenangebote erhalten und es konnten auch schon Hunde ihren Weg in eine gesicherte Zukunft antreten, aber auf der anderen Seite konnte Martina wieder neue Hunde vermitteln und so suchen wir permanent Flugpaten die mit AirBerlin von Bangkok nach Deutschland fliegen.
    Flugpaten für den Käfigrücktransport suchen wir auch immer. Wenn ihr bereit seid, einen Käfig für uns mit nach Samui zu nehmen, meldet euch bitte bei Martina.

    Bitte helft einem unserer Tierheimschützlinge schnell zu seinem neuen Herrchen oder Frauchen zu kommen.
    Näher Auskünfte erhaltet ihr bei Martina. Sie ruft euch gerne an und erklärt euch ganz genau wie eine Flugpatenschaft funktioniert. Es ist einfacher als ihr glaubt.

    Martina Kraft
    Am Sparrenberg 4
    33602 Bielefeld
    GERMANY
    E-mail: kraft.martina@web.de
    Tel: 0521/68630
    0175-8710827

    Falls ihr nach Samui kommt würden wir uns riesig freuen, wenn ihr uns alte Esslöffel für die Medizingabe der Hunde mitbringen würdet. Ich weiß beim besten Willen nicht was die Helfer damit machen. Auf jeden Fall sind nie genug vorhanden. Ich nehme an, dass schon ganze Dorfgemeinschaften mit unseren Löffeln essen. Natürlich sind alte Handtücher auch immer Mangelware hier!

    Viele Grüße
    Brigitte

    Dog and Cat Rescue Samui Foundation
    Brigitte Gomm
    112/35 Moo 6 Bophut/Chaweng
    Samui 84320 Suratthani
    Thailand

    Phone: 00 66 77 413 490
    Mobile: 00 66 81 893 94 43

    E-Mail: info@samuidog.org
    Website: http://www.samuidog.org
    Skype: DRCS
    Facebook: Brigitte Gomm

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip