Sehr dringender Dobi-Notfall Amigo, 8 Jahre, braucht bis 31.01.2012 unbedingt einen Platz

  • Von: Randy Mau
    Datum: 24.01.2012 22:29:47


    Betreff: Dobi-Notfall, 8 Jahre


    Im Sommer habe ich ja den Urso in sehr gute Hände vermittelt. Frau Martin, sein neues Frauchen, hat sich nun gemeldet, da sie selbst "Tierschutzaugen" entwickelt und von einem Dobi-Notfall in ihrem Bekanntenkreis erfahren hat. Es eilt nach ihren Erläuterungen total: bis Ende Januar muss der Rüde aus der Wohnung sein. Sie weiß nicht, was sonst passiert ... Der Rüde, Amigo, ist 8 Jahre und wohnt mit seinem Herrchen in Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein. Herrchen hatte einen schweren Unfall, der Hund wird seitdem nicht mehr richtig versorgt. Er komme nur ein paarmal zum Pippimachen raus am Tag, lebt sonst auf knapp 50m². Herrchen liebe seinen Hund, hat ihn seit 6 Jahren (aus 2. Hand im Alter von ca. 2 Jahren, angeblich von einem Pitbullzüchter). Drinnen sei er total lieb (sagt auch Frau Martin, die Amigo persönlich kennt und früher eher Angst vor Hunden hatte), draußen aber scharf gegenüber allen anderen Tieren (Er habe ihn wohl schon so bekommen). Es scheint, dass das Herrchen nervlich auch so fertig ist, dass er wohl manchmal ziemlich ruppig mit ihm umgeht bzw. ihn auch misshandelt (Tritte). Er möchte ihn eigentlich nicht abgeben, weiß aber keine Lösung und weiß vor allem nicht, was er tun soll, wenn dies nicht mögilch ist. Denn, wie schon geschrieben, Wohnungskündigung ist klar angemahnt und wird definitiv Ende Januar umgesetzt werden. Ich versuche nun händeringend für den Jungen einen übernehmenden Verein oder passendes Herrchen / Frauchen zu finden. Der Tierschutzverein Buxtehude käme nicht in Frage, da er nur einfache Hunde händeln kann (aus Kompetenz- und logistischen Gründen). MIt dem Tierschutz Bad Oldesloe (also vor Ort) habe ich telefoniert. Man weiß dort schon eine Weile von der Situation und sucht wohl auch nach einer Lösung, vor allem, da die Misshandlungen bekannt sind. Es ist aber bisher keine gefunden worden.
    Hast Du irgendeine Idee .....????
    Kannst du gerne auch weiterleiten.
    Meine Tel.-Nr.: 04161 / 99 69 16 oder 0176 / 621 098 48.
    Danke und liebe Grüße, Randy
    randymau21@gmx.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip