Kleiner Leitfaden für Forumneulinge!

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.

Alle Mitglieder hier sind sehr hilfsbereit. Wenn Du also Fragen hast, kannst Du Dich auch immer gern an Mitglieder wenden die gerade online sind.

Sollte mal keiner da sein, schreibe mir einfach eine Nachricht.

Und da wären wir auch schon bei einigen Erklärungen angelangt.

Auf der Forumhauptseite findest Du alle möglichen Rubriken rund um uns und unsere Lieblinge.

Sollte Dich ein Thema interessieren, klickst Du einfach darauf und es erscheinen die jeweiligen Themen zu dieser Rubrik.

Wenn Du zu einem Thema antworten möchtest, klickst du auf den Button "Antworten".

Ganz unten findest Du die Erklärung welcher Smilie wofür steht....

Der Schlafende für keine neuen Themen usw...

Solltest Du mal ein Mitglied suchen, welches gerade nicht online ist, kannst Du auf der Forumhauptseite ganz oben in der Leiste auf den Button "Mitglieder" klicken. Dort werden Dir alle Mitglieder angezeigt, die in diesem Forum angemeldet sind. Es gibt 2 Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

1. PN: Diese Nachricht wird dem Mitglied angezeigt solange es online ist.

2. Email: Es wird direkt eine Email an das Mitglied versendet.

Solltest Du einen Smilie haben wollen, einfach drauf klicken. Die werden dann automatisch hinzugefügt.

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts mehr....Am besten ist es sowieso, wenn man sich erst mal selber durchwurschtelt.

Und wie gesagt, bei Fragen und Problemen sich am besten immer an die Forumsleitung wenden.

Ich wünsche viel Spaß hier im Forum.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O