Ein Tasso-Anhänger am Halsband und das verlorene Tier ist ruckzuck wieder Zuhause

  • Am 1.07.2011 hatte ich einen wichtigen Termin und war mit dem Auto unterwegs, als mir auf einer viel- und schnell befahrenen Straße ein frei laufender Hund auffiel. Die nächste Ortschaft ist kilometerweit entfernt. Während ein Auto den Hund fasst an fuhr, bremste ein anderes Fahrzeug so heftig, dass das Auto hinter ihm fast auffuhr. Also hielt ich an und hoffte, den Hund anlocken zu können. Und es klappte prima, das Erste, dass mir auffiel, war die Tasso-Plakette am Halsband des Hundes. Wegen meinem Termin, verfrachtete ich den Hund also auch ins Auto und fuhr los. Während der Fahrt rief ich dann die Polizei an und fragte, ob der Hund als vermisst gemeldet ist, war aber negativ. Ich hatte aber auch keine Brille dabei und konnte die Tasso Kennnummer nicht sicher ablesen. Also habe ich schnell meinen Termin erledigt und dann ab nach Hause.
    Zu Hause die Tasso Kennnummer abgeschrieben und bei Tasso angerufen. Nach 1 Minute wusste ich den Namen des Hundes, habe meine Telefonnummer bei Tasso hinterlassen und Minuten später rief mich ein überglückliches Frauchen an. 30 Minuten später war das Herrchen bei mir und konnte seine Ausreißerin wieder mit nach Hause nehmen.
    Ohne meinen Termin wäre die ganze Rückführung noch viel schneller gegangen.


    Also ein Tasso Anhänger am Halsband sorgt wirklich für eine schnelle Rückführung.


    Man kann sein Tier ja bei Tasso kostenlos, auch online, registrieren und die paar Minuten Zeit sind wirklich gut investiert, wenn man sein Tier schnell und unbürokratisch wieder haben will.


    Wer sein Tier noch nicht bei Tasso registriert hat, sollte das schnellst möglich machen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip