• Gedenkstätte für ANI

    • Geboren

      21.09.1997

    • Gestorben

      17.02.2015

    • Eingetragen

      18. Februar 2015, 12:55

    • BBCode für Beiträge

    Nachruf

    • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21032537rk.jpg]

      Nun musste ich auch Dich gehen lassen. Deine Kraft war Zuende. Es ging Dir immer schlechter. wahrscheinlich hattest Du vor einigen Tagen einen Schlaganfall. Denn plötzlich hattest Du Blut im Augeninneren Deines rechten Auges und auch mit Medikamenten wurde es nicht besser.
      Dadurch hast Du dann auch immer schlechter gesehen. Ich denke Du konntest nur noch hell und dunkel unterscheiden.
      Vor 2 Tagen bekamst Du dann Durchfall, auch da haben die Medikamente nicht mehr helfen können, ob die Frau Doktor am 16.02.2015 abends noch da war, konnten wir nur hoffen und warten.
      Aber gegen 2:00 Uhr in der Nacht begannst Du dann zu laufen und zu laufen und zu laufen. Wenn ich Dich auf den Arm nahm, hast Du Dich nicht mehr wie sonst an mich gekuschelt, sondern wolltest direkt wieder runter, Du hast gezappelt und geschrien, bis ich Dich wieder auf den Boden gesetzt habe und Du weiter laufen konntest. Bist gegen Wände und Schränke, Stühle und alle andere Gegenstände gestoßen. Hast sogar versucht, Deinen Kopf hinter den Heizkörper zu schieben und als dies nicht ging, hast Du furchtbar geweint. Morgens habe ich dann noch einmal mit Deiner Tierärztin telefoniert und sie auf den neuesten Stand gebracht. Und dann haben wir uns entschieden Dich gehen zu lassen. Denn so zu leiden hattest Du nicht verdient. Das hat niemand verdient, denn Du bist noch immer nur gelaufen. Ich habe Dir dann eine 3-fache Dosis Metacam gegeben und endlich kammst Du zur Ruhe Du hast Dich nach 14 Stunden Laufen endlich hingelegt und bist eingeschlafen. Pünktlich zur Abendessenzeit bist Du dann wieder wach geworden. Ich habeDir dann Dein Futter angeboten, Du hast nur geschnuppert und um Dich geschaut, dann viel mir auf, das ich Dir das falsche Futternäpfchen gegeben hatte. Als Du dann das Richtige hattest, hast Du auch brav gegessen. Vorsichtshalber habe ich Dir dann uch nochmal eine hohe Dosis Metacam gegeben und so konnte ich Dich nach dem Essen auch wieder in Dein Körbchen legen und Du bist auch sofort wieder eingeschlafen. Nach ca. 1 Stunde bist Du dann wach geworden und Du musstest Dich erbrechen. Danach bist Du gottlob wieder in Dein Körbchen gegangen und hast wieder weiter geschlafen. Als die Frau Doktor dann kam konnte ich Dich sogar noch mal eine längere Zeit auf den Arm nehmen und Du wolltest nicht sofort wieder runter und laufen. Du hast mir noch einige Küsschen gegeben und hast dann ganz ruhig geschlafen. Die Narkosespritze hast Du kaum gemerkt.

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21035650gr.jpg]


      2013 bist Du als Dauerpflegehund zu mir gekommen, Deine Familie wollte Dich nicht mehr und hat Dich zum Tierarzt gebracht, damit er Dich einschläfern sollte. Aber Du warst für Deine fast 15 Jahren noch ziemlich fit und auch absolut gesund. Also hat der Tierarzt Dich gerettet. Du hast Dir als Deinen Platz den Stuhl neben mir am Tisch ausgesucht, bist sogar noch allein rauf und runter gesprungen. Egal was ich gegessen oder getrunken habe, es musste von Dir kontrolliert werden. Und einiges wie z.B.: mein Milchkaffee musste ich mit Dir teilen. Da warst Du eine richtige kleine Terroristin, dann warst Du Oma bin Laden.

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21035655eh.jpg]

      Du warst einfach nur lieb.

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21035660sb.jpg]

      Ich hätte Dich so gerne noch behalten, aber leiden solltes Du natürlich nicht.

      Trixi, Teddy, Tini, Mickey, Zabou, Minnie, Mimi, Ola, Pita und all die Anderen werden sich um Dich kümmern bis wir uns wiedersehen.

      Ich liebe Dich und alle Anderen.

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.