Preiswerte, aber meist unbekannte Hilfe bei Verletzungen, Haut- oder Pilzerkrankungen

  • Das Zaubermittel heißt Kaliumpermanganat. In Deutschland ist es problemlos zu bekommen und ich habe des seit ich denken kann zur Behandlung von Menschen und Tieren.
    Hier in Luxembourg bekommt man es leider nicht mehr, aber ich wohne direkt an der Grenze nach Deutschland, kaufe auch immer dort ein und so kann ich immer auch Freunde und Bekannte in Luxembourg damit versorgen.
    Normalerweise bekommt man Kaliumpermanganet in Kristallform in ca. 10 gr. Töpfchen für ca. 1,--€, seit einiger Zeit bekommt man es in vielen Apotheken aber in flüssiger Form, also die Kristalle sind in Wasser aufgelöst, die 100 gr Flasche für ca. 6,00 €.


    Junge Ärzte kennen das Mittel nur sehr selten, haben höchstens mal wärend ihrer Ausbildung vielleicht mal den Namen gehört und wieder vergessen. Kann man ja auch nicht wirklich etwas daran verdienen.


    Ich benutze Kaliumpermanganat bei offenen Verletzungen zum Desinfizieren und zur Beschleunigung der Heilung, auch nach OP´s.


    Es hilft auch z.B.: bei Gürtelrose, mehrmaliges abtupfen täglich, nach ca. 14 Tagen war die Gürtelrose vollständig und ohne Narbenbildung abgeheilt oder bei Pilzerkrankungen z.B.: Fußpilz ist in 3 Tagen erledigt.
    Man kann es auch zum Desinfizieren des Bodens, der Wände oder von Plastikkörbchen bei ansteckenden Erkrankungen benutzen.


    Nur für Wäsche taugt es nicht, es sei den die ist sehr dunkel, auf hellen Sachen macht es dunkle Flecken, die sich auch nicht mehr entfernen lassen.


    Ist auch eine Alternative bei Menschen oder Tieren, die keine normalen Antibiotiker vertragen, aber natürlich nur zur äußerlichen Anwendung.


    Das "Zubereiten" ist ganz einfach : Wasser und Kristalle oder Tropfen sehr vorsichtig dosieren, das Wasser färbt sich dann rosa bis lila, dunkler sollte man es führ die Behanlung am Körper nicht machen . Zur Behandlung mit der Lösung, abspülen, abtupfen oder darin baden.

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip