Wir suchen die gequälten Hunde, aus Animal Hoarding in 09487 Schlettau im Erzgebirge. Bitte teilen

  • Wir suchen die Hunde, die Marco E. vermutlich zur Zeit in seiner Obhut hat!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20073505bi.jpg]


    Die Hunde stammen aus einem Fall von Tierquälerei und Animal Hoarding in 09487 Schlettau im Erzgebirge.


    Die Wohnung wurde total verdreckt mit Kot und Urin von Marco E. verlassen. Die Hunde wurden 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag im Haus gehalten und in Zimmern eingespeert. Am 03. November 2014 fand die Zwangsräumung statt. Marco E. hat das Haus samt der Hunde verlassen. Aufgrund dessen, das Marco E. die Hunde solchen schlechten Zuständen ausgesetzt hat, suchen wir nun die Hunde!


    Ganz wichtig, bitte teilt alle die Hunde auch Facebook über folgenden Link:
    https://www.facebook.com/photo…2093602550&type=1&theater


    Den Bericht wie Marco E. die Hunde gehalten hat findet ihr hier:
    https://www.facebook.com/mark.wullner/posts/744449645634815


    Und hier für die Leute ohne Facebook:
    Chance zum Leben


    Hier der Bericht von der freien Presse:
    Echt beschissen: Hundehalter hinterlässt völlig vermülltes Haus - Freie Presse


    Wer Hinweise zu dem Aufenthaltsort von Marco E. oder den Hunden geben kann, der meldet sich bitte umgehend! Alle Hinweise werden vertraulich behandelt!


    Kontakt: Mark Wüllner
    Festnetz: 02682 - 9640396
    Mobil: 0157 - 57143357
    E-Mail: mark-wuellner@web.de

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Leider sehr trauriges Update:


    Chemnitz: Tierschützer entdecken verwahrloste Hunde - Zwei Tiere tot | SACHSEN FERNSEHEN - Nachrichten aus Chemnitz


    Im Anhang findet ihr die Fotos, die ich in dem alten Haus von Marco Engwicht gemacht habe!


    Marco Engwicht konnte gefunden werden. Auch die zu letzt verbliebenen 4 Hunde wurden gefunden. Zwei davon Tod, einer schwebt zur Zeit immer noch in großer Lebensgefahr, einer ist mit nur wenigen Folgen davon gekommen...


    Tierschutz ist hart, traurig und hat manchmal kein Happy End... wie z.B. in diesem Fall... Noch schlimmer ist aber, das Herrn Engwicht bisher ohne Konsequenzen in Bezug auf die Hundehaltung davon gekommen ist... Kein Tierhalteverbot... Keine Auflagen... Kein gar nichts!


    In Gedanken bei allen gequälten Tieren in Deutschland, die Opfer der brutalen Menschen wurden und noch werden.


    Mark Wüllner


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20702157am.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20702158km.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20702159uo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20702160vu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20702161gh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20702164hk.jpg]


    Ein Fall von Tierquälerei und Animal Hoarding bei Marco E. in Schlettau
    Ich befand mich am 03.11.14 in Schlettau, weil dort eine mir bekannte Vermieterin endlich eine amtliche Zwangräumung von Marco Engwicht & Heidi Friedrich durchbringen konnte. Die Zwangsräumung fand um 13 Uhr statt. Herr Marco Engwicht war bereits nicht mehr Vorort. In der Wohnung befanden sich unter anderem 8 bis 10 Hunde, darunter auch die Rottweiler-Hündin Moon, zwei Katzen, mehrere Reptilien, Wasserschildkröten und Kaninchen. Die Rottweiler-Hündin Moon holte Marco Engwicht unter falschen Angaben vor mehreren Monaten in seinen Besitz! Herr Marco Engwicht flüchtete kurz vor 13 Uhr laufend aus dem Haus. Es befanden sich auch die 8 bis 10 Hunde (inklusive Moon) nicht mehr im Haus. Wie es Marco Engwicht schaffte innerhalb weniger Stunden 8 bis 10 Hunde aus dem Haus bekam können wir uns nicht erklären. Auch nicht, wo er die Hunde untergebracht haben könnte. Obwohl es sich hier um eine Kleinstadt handelt und es fast alles Reihenhäuser waren, hat fast keiner mit bekommen, wie 8 bis 10 Hunde aus dem Haus verschwanden. Wir vermuteten ja bereits das was nicht stimmte, aber heute erblickte uns allen "ein Bild des Grauens" in dem Haus.


    Schon vor der Haustür war einer starker Gestank in der Nase zu spüren. Im inneren Hausflur war der Boden mit Kot beschmiert. Auch ein Einkaufswagen ebenfalls mit Müll gefüllt, befand sich im Flur. Wir gingen gemeinsam mit der Polizei, der Polizeihundestaffel sowie der Vermieterin und deren Angehörige ins weitere innere des Hauses. Auch hier war wieder dieser Gestank. Das Haus ist sehr groß, hat mehrere Etagen und sehr viele Zimmer. In mehreren Zimmern waren Unmengen an Kot und Urin zu finden, je höher die Etagen lagen, desto mehr Kot und Urin konnte man vorfinden. Im Flur lag meistens der Müll zerstreut. Der Laminat war total aufgeweicht. Kot und Urin waren in den Zimmer so verteilt, das die Hunde "keinen trockenen Boden unter den Füßen" hatten, so extrem waren die Notdurften in den Zimmern verteilt.


    Im Garten des Hauses befand sich kaum Hundekot, was uns sehr wunderte, daher ist auch davon auszugehen, das sich die Hunde, die meiste Zeit des Tages im Haus befanden und fast nie frische Luft schnappen durften.Der Keller konnte gar nicht betreten werden, so sehr war er zugemüllt.
    Draußen befanden sich mehrere Schuppen. In dem Schuppen lag verwehstes Fleisch. Ein Teil des Schuppens war wie eine Art Stall. Hier wurde vermutlich der Hund "Lucky" gehalten. Beim zweiten Blick haben wir dort ein leider totes Kaninchen aufgefunden, bei dem bereits Kopf und andere Körperteile fehlten. Auch Knochenreste des Kaninchens waren nicht zu finden... Ob es den Hunden als Lebendfutter vorgeworfen wurde... Wir können nur vermuten...


    Zeugen haben gesehen, wie Marco Engwicht ein Aquarium mit zwei Wasserschildkröten und einen Kleintierkäfig zu den Nachbarn brachte. Wir haben der Dame von den Lebensumstände, die im Haus herrschten erzählt, wirklich interessierte sie das aber nicht. Sie habe nie etwas mitbekommen, weder vom Gebelle noch vom Gestank... Mit etwas lauteren Worten konnten wir die Frau überzeugen uns wenigstens die zwei Wasserschildkröten zu übergeben, welche sich in einem viel zu kleinen und verdreckten Becken befanden.


    Vermutlich hat Marco Engwicht irgendwo im Erzgebirge unterschlupf gefunden! Wir wissen leider nicht wo sich die Hunde noch die anderen Tiere befinden... Die Lebensbedingungen werden sich nicht verbessert haben, werden vielleicht noch schlimmer und irgendwo da draußen treibt ein Tierquäler sein Unwesen...



    ______________________________


    Wir suchen die Hunde, die Marco E. vermutlich zur Zeit in seiner Obhut hat!


    Die Hunde stammen aus einem Fall von Tierquälerei und Animal Hoarding in 09487 Schlettau im Erzgebirge.


    Die Wohnung wurde total verdreckt mit Kot und Urin von Marco E. verlassen. Die Hunde wurden 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag im Haus gehalten und in Zimmern eingespeert. Am 03. November 2014 fand die Zwangsräumung statt. Marco E. hat das Haus samt der Hunde verlassen. Aufgrund dessen, das Marco E. die Hunde solchen schlechten Zuständen ausgesetzt hat, suchen wir nun die Hunde!


    Wer Hinweise zu dem Aufenthaltsort von Marco E. oder den Hunden geben kann, der meldet sich bitte umgehend! Alle Hinweise werden vertraulich behandelt!


    Kontakt: Mark Wüllner
    Festnetz: 02682 - 9640396
    Mobil: 0157 - 57143357
    E-Mail: mark-wuellner@web.de

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip