Die Nachbarn stehen mit der Flinte bereit ....

  • D. aus R. schreibt uns:


    Eine Freundin von mir hat 2 Wildschweinchen Mädchen, die direkt nach der Geburt (Nabelschnüre noch dran) verwaist waren, mit der Flasche aufgezogen. Die beiden Weibchen sind jetzt 4 Monate alt und wiegen ca. 15 kg.


    Sie sind völlig auf Menschen geprägt und handzahm und verhalten sich wie Hunde, wollen gekrault werden und laufen einem hinterher. An Auswilderung ist bei diesen Tieren nicht mehr zu denken.


    Jetzt suchen wir ein neues Zuhause für sie. Sie sind in 93102 Pfatter (in der Nähe von Regensburg), aber hier in der Gegend war ich bisher erfolglos, die Leute denken eher an sonntäglichen Schweinebraten wenn sie davon hören.


    Die Nachbarn meiner Freundin stehen schon mit Flinte bereit - hab das Gefühl, Wildtiere werden hier nicht so als schützens- und liebenswerte Lebewesen angesehen, leider ...


    Kennst Ihr zufällig jemanden oder habt Ihr Kontakt zu einem Wildpark oder Streichelzoo der die aufnehmen könnte?


    Hast Du eine Idee? Sachdienliche Hinweise bitte per Email oder Telefon. Transportkosten können ggf. übernommen werden.


    Danke,


    Lovis Kauertz | Vorsitzender
    Wildtierschutz Deutschland e.V. | www.wildtierschutz-deutschland.de


    Am Goldberg 5 | 55435 Gau-Algesheim | T. (0177) 7230086 | wildtierschutz@gmail.com | GLS Bank | BLZ: 430 609 67 | Konto-Nr. 600 863 950 0

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip