Aktionswoche „Hotdogs“ – Hunde im heißen Auto

  • Lina van de Mars stirbt im neuen PETA Spot


    Peta.jpg
    PETA Aktivisten Netzwerk - Gerlingen den 14/08/11 - Diese Email im Browser öffnen
    Pietra PETA braucht Deine Hilfe!
    PETA Aktivisten Netzwerk
    Aktionswoche „Hotdogs“ – Hunde im heißen Auto


    Liebe Tierfreunde,
    auch wenn wir noch sehnsüchtig auf die richtig warmen Tage warten – ein Gutes hat das kühle Wetter doch: Uns haben bislang noch vergleichsweise wenige Meldungen über Hunde erhalten, die in heißen Autos zurückgelassen wurden. Jahr für Jahr sterben Hunde qualvoll, weil ihre Halter meinen „ich bin ja nur 5 Minuten weg“ – doch das Innere eines Autos kann sich an heißen Tagen schnell auf bis zu 70°C aufheizen. Dies kann für Hunde bereits nach kurzer Zeit tödliche Folgen haben, denn sie haben kaum Schweißdrüsen und kühlen sich hauptsächlich über Hecheln ab.
    Für die kommende Woche möchten wir euch bitten, euch gegen genau dieses Problem stark zu machen!


    Schaut euch unser neues Video mit Lina van de Mars an und verbreitet es über eure sozialen Netzwerke weiter. Umso mehr Menschen über diese Gefahren Bescheid wissen, umso weniger Unfälle passieren. Weitere Tipps gibt es auf unserer Webseite zur Aktionswoche: http://www.peta.de/aktionswocheaugust2011