Anwort unserer Kanzlerin zu den TÖTUNGEN in Rumänien - BITTE GROSSZÜGIG WEITERLEITEN!!!

• Verschickt: Sa, 1 Mrz 2014 7:10 am
    Betreff: Anwort unserer Kanzlerin zu den TÖTUNGEN in Rumänien - BITTE GROSSZÜGIG WEITERLEITEN!!!

Das ist die Antwort unserer Kanzlerin zur Hinrichtung von Hunden und Katzen in Rumänien ....

persönliche Anmerkung von mir:

Ich frage mich, WER solch eine Frau, die Tieren gegenüber völlig ignorant ist als Bundeskanzlerin gewählt hat?

Ist der Mehrheit der Menschen in unserem Land das Schicksal unserer Mitgeschöpfe egal oder warum wählt man solch eine tierschutzfeindliche Partei CDU / CSU an die REgierungsmacht?

Direkt zur Kanzlerin! - Tötungen in Rumänien
    Umwelt und Tierschutz
    Tötungen in Rumänien

Antwort

im Auftrag der Bundeskanzlerin am 28. Februar 2014

Angela Merkel

Sehr geehrter Frau Salger-Mayer,

vielen Dank für Ihre Frage, die wir im Auftrag der Bundeskanzlerin beantworten.

Die Europäische Union legt großen Wert auf den Tierschutz. Allerdings kann sie nur dort tätig werden, wo sie zuständig ist – beispielsweise bei der Landwirtschaft sowie bei Gesundheits-und Verbraucherschutz. Hingegen sind für den Schutz von Haustieren, streunenden und ausgesetzten Tieren allein die Mitgliedsstaaten verantwortlich.

Verschiedene internationale Organisationen haben Standards für den Schutz von Haustieren und zur Kontrolle streunender Hunde festgelegt. Rumänien ist Mitglied und hat entsprechende Übereinkommen unterzeichnet. Das Land ist gehalten, sie auch zu befolgen. Die deutsche Botschaft in Bukarest steht deshalb mit den rumänischen Behörden in Kontakt.

Das Thema hat uns auch schon im vergangenen Jahr beschäftigt. Unsere ausführliche Antwort dazu finden Sie hier:
    Direkt zur Kanzlerin! - Tragödie Streunerhunde in Rumänien

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Liebe Tierfreunde,

bitte unterstützt diese so wichtige Aktion an die Kanzlerin Frau Merkel, damit sie etwas gegen das grausame Töten der Hunde und Katzen in Rumänien und anderer EU-Staaten unternimmt und leitet diese Email bitte großzügig weiter. DANKE - Wir dürfen diesen Tierholocaust nicht einfach hinnehmen.

"Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden

ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts.

Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit." ~ Romain Rolland ~

Direkt zur Kanzlerin! - Tötungen in Rumänien

Hier der Text, auf der Seite des obigen Links:

Tötungen in Rumänien

Sehr geehrte Frau Merkel,

ich möchte gerne wissen, warum die EU sich strikt weigert gegen das Töten der Hunde in Rumänien, ja eigentlich in den ganzen Ostblockstaaten etwas zu unternehmen. Es kann nicht sein das ein EU Mitgliedsstaat derartige Methoden anwendet um sich den Hunden zu entledigen. Anstatt die Gelder für Kastrationen zu verwenden landen sie in den Taschen der korrupten Politiker in den Ländern und das seit Jahren. Es kann mir auch keiner sagen, das niemand davon etwas weiß, Deutschland und die EU guckt zu - WARUM. Auch die Aussage da kann man nichts machen, lasse ich nicht mehr gelten. Es muss etwas geschehen und zwar sofort.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    K.Salger-Mayer

Auch diese wichtige PETITION braucht noch viele Stimmen:

Stoppen Sie die EU-Fördergelder/Steuergelder nach Rumänien für den "Tierschutz" - da diese dort zweckentfremdet werden! Geben Sie das Geld den anerkannten Tierschutzorganisationen!
    Bitte hier unterzeichnen:

http://www.change.org/de/Petit…-tierschutzorganisationen

Rumänien löscht ein gesamtes Tierheim aus!

Rumänien ist im Blutrausch – Bitte Petition unterschreiben | Hunde in Not

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.