Hallo, hier kommt Rocky

  • Hallo mein Name ist Sandra,


    ich komme aus dem schönen Harz, Ilfeld. Habe 2 Kinder, eigentlich 3 mit unserem Beagle-Basset-Mix Rocky. Rocky ist 3 Jahre alt, ein wilder Beagle mit ein klein wenig Sturrheit, aber liebenswert ohne Ende. Suche Ideen zur Ernährung z. B. BARF, zur Hundehaltung. Kann aber auch gern einige Erfahrungen über Rocky weitergeben.


    Vlg
    Sandra

  • schön das Du uns gefunden hast.


    Ich komme ja ursprünglich aus Berlin und in der Zeit habe ich meine Schäferhunde auch ausschließlich mit frischem Rindfleisch, Pansen, Kopffleisch, Schlund usw. vom Schlachthof gefüttert. Danach wohnte ich in einem kleineren Ort, wo ich einen Metzger hatte der selbst geschlachtet hat, so bekam ich auch dort frisches Fleisch. Aber jetzt habe ich leider keine Möglichkeit mehr an frisches Futter zu kommen und ich habe auch jetzt immer so viele Hunde, das Frischfutter nicht mehr möglich ist. Nun müssen sie halt mit Fertigfutter vorlieb nehmen, zumal die meisten in Ihrem neuen Zuhause ja eh dann mit Fertigfutter ernährt werden wird.


    Aber vom gesundheitlichen her habe ich da keine Unterschiede festgestellt.


    Aber vielleicht haben die Anderen da auch noch etwas dazu zu sagen.


    Viele liebe Grüße
    Doris