Doginja braucht dringend!!! Hilfe! Bitte unbedingt weiterleiten!

  • Hallo ihr da draußen.......darf ich euch mal was erzählen???Ich bin die Doginja. Erinnern kann ich mich nur noch daran, dass ich auf der Straße leben musste
    und damit nicht zurecht kam.

    Wisst ihr, in Sibirien ist das ganz schwer. Ich fand nichts zu fressen und ich wusste nicht wohin mit mir. Keiner war lieb zu mir und ich litt.......auch ein so großes Hundemädchen, wie ich es bin, hat ein zartes Seelchen...
    Als ich völlig abgemagert und verstört gefunden wurde, durfte ich bei der Svetlana in das Tierheim einziehen. Zuerst habe ich dort auch nicht fressen wollen, ich war soooo traurig und so verzweifelt. Wie sollte es mit mir nun weiter gehen??
    Aber die Liebe von Svetlana ließ mich wieder etwas am Leben teilhaben. Ich fing an, etwas zu fressen und ich fand mich damit zurecht, nun in dem kleinen, armen Tierheim zu leben und habe auch zugenommen.

    Da traf mich das Schicksal wieder !!! Ich bekam einen Tumor an der Zitze.....und der müsste dringend operiert werden.....nur es ist dafür kein Geld da. Die dringenden Bauarbeiten hier vor Ort, für mich und meine vielen Kumpel müssen weiter gehen...
    Der Winter steht vor der Tür, und der wird sehr hart für uns Alle.....
    Dann wollen alle auch ein wenig zum Essen haben....auch dafür reicht das Geld hier nicht.
    Da ist für einen Hund, der so krank ist, einfach kein Geld da.
    Dabei bin ich doch erst ca. 3 Jahre alt....und ich hab doch noch Träume und Hoffnungen......das evtl. für mich mal das Glück an die Tür klopft und ich ein zuhause finde, wo man mich liebt....
    Aber erstmal muss ich gesund werden.
    Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr mir dabei mit ein paar Euro helfen könnt??? Es muss ja nicht viel sein, aber mit ein bisschen Glück bekommen wir alle gemeinsam die Summe zusammen, die mein Doc kosten wird.
    Die Uta und der Andi von der fellchenhilfe haben versprochen mir zu helfen und wenn ihr ein Wenig für mich übrig habt.....könntet ihr dann bitte auf unser Sammelkonto:


    Andreas Glaubitz
    Kto.-Nr.: 400 332 300
    BLZ: 200 411 55
    Comdirekt Bank AG


    eine Kleinigkeit für mich übeweisen???
    Als Dankschön bekommt jeder einen ganz dicken Schlapp übers Gesicht......


    Auf der Homepage von der fellchenhilfe kann man viel über die Svetlana und dem Tierheim erfahren
    sowie auch bei der Daria http://www.dasletztesiebteleben.com/


    Liebe Grüße Uta , Andi und Doginja

    Bitte seht auch auf unsere HP
    http://www.fellchenhilfe.npage.de
    die private Tierschutzinitiative aus Berlin

  • Liebe Tierfreunde,


    wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich für die Hilfe und Anteilnahme
    an Doginjas Schicksal in Sibirien bedanken.


    Die Wuffelmaus hat vielen Menschen große Sorgen bereitet.
    Man hat sich gefragt, wie die Maus mit ihrem dünnen Fellchen und so krank wie
    sie z.Zt. ist, wohl den harten Winter dort überstehen soll.
    Liebe Menschen haben sich sogar bemüht die Fellnase dort noch vor dem Winter raus
    zuholen , allerdings wären die Kosten dafür einfach viel zu hoch gewesen und
    auch durch den Gesundheitszustand von dem Hundemädchen ist es ein Risiko,
    sie jetzt solch einer anstrengenden Reise auszusetzen.
    Es ist schon kalt geworden in Sibirien und das ist erst der Anfang....die
    Svetlana baut mit ihren 64 Jahren noch zusätzliche Wärmeöfen in den
    Holzhäusern- mit ihren eigenen Händen- damit alle Tierchen rein können. Es
    wird dann zwar etwas enger werden, aber dafür müssen die Fellis nicht erfrieren.
    Auch für die große Graue wird es ein Zimmer geben wo sie mit einer Hundekumpeline zusammen überwintern wird. Svetlana gibt alles um es für
    die Tiere erträglich zu machen. Auch erhält Doginja, Dank Eurer Spenden,
    das hochwertige Futter, damit sie Abwehrkräfte hat für die nun anstehende Operation.
    Sie ist in ca. 10 Tagen geplant. Es wird der Tumor entfernt und gleichzeitig die Kastration durchgeführt.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir immer nur zeitversetzt die Neuigkeiten berichten können. Sibirien ist einfach sehr weit weg und es ist nicht immer
    möglich sofort und aktuell zu berichten. Aber wir sind stets bemüht Euch die
    Situation dort auf zu zeigen. Wann immer es möglich ist, bekommen wir von Daria die aktuellen Informationen und geben sie Euch unverzüglich weiter.


    Natürlich wird es wieder sehr hart werden und wir werden evtl. wieder
    Fellnasen verlieren durch den Hunger und durch Krankheit. Aber vielleicht gelingt
    es uns auch durch Futterspenden das gute hochwertige Futter
    kaufen zu können und sie schaffen diesen Winter ohne Qual.
    Denn im letzen Jahr hat Svetlana versucht die Fellnasen vor der Kälte draußen zu retten, indem man
    sie in Baucontainern unterbrachte, um sie vor dem Erfrieren zu bewahren, doch leider kam das Eis und die Kälte durch, da die Container undicht waren. Die Tiere schrien vor Kälte und Hunger.


    Daher ist noch so viel zu tun und es fehlt an Allem...bitte helft weiterhin den
    armen Seelchen in Sibirien.



    Liebe Grüße Uta und Andi

    Bitte seht auch auf unsere HP
    http://www.fellchenhilfe.npage.de
    die private Tierschutzinitiative aus Berlin

  • Am Samstag den 12.11.2011 kam Doginja an. So verlief Ihre Reise:


    Am Freitag den 11.11.2011 ging ganz früh ihre Reise los. Sie startete von Abakan nach Moskau. Dort gut angekommen
    übernachtete sie, um Samstagmorgen dann über Berlin nach Rom zu fliegen. In Berlin stieg die Nika Brk S zu und begleite
    unser Riesenbaby in ihr neues Heim.

    In Rom angekommen wartete schon das Auto, welches Doginja und Nika zu Helga Selzle- Wallrath von


    http://www.sos-animali-international.com/


    brachte. Als wir vor einiger Zeit für Doginja`s Op sammeln wollten, kam von Helga eine Nachricht


    "holt die Maus da raus, sie kann zu uns"


    Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich gefreut habe. Denn ich weiß, wie gut es die Tiere bei Helga und ihrem Team haben.
    Unser Wuffelmädchen war sehr aufgeregt...soviel neue Eindrücke und sie sah sich alles gut an...konnte sie es noch nicht fassen, das sie nicht mehr in dem Holzzwinger in der Kälte saß: (In Abakan sind jetzt schon nachs -15°)


  • Die Umgebung, vor allem aber Fresschen war für unsere Zaubermaus das Wichtigste...sie hatte soooo hunger..



    ganz klar...sie ist auch sehr dünn...


    Dann kam sie in der Toskana bei Helga an und wurde herzlich empfangen. Sie bezog gleich ein eigenes Zimmerchen,
    denn sie soll sich erstmal erholen und ausruhen können. Das Schätzchen wusste gar nicht wie ihr geschah....ein
    eigenes Sofa..mit warmen Kuscheldecken....und überall Menschen die sie lieb haben:


  • Unser Grauchen wird hier auf ca. 5-6 Jahre geschätzt und sie wird in den nächsten Tagen dem Tierarzt vorgestellt, denn die
    dringende OP muss gemacht werden. Natürlich wird man auch sehen müssen, ob und wie man die Augen behandeln kann .
    Doggi zeigt sich sehr menschenbezogen...andere Wuffels interssieren sie erstmal noch nicht so....aber Menschen sind toll...trotz allem was ihr widerfahren ist.


    Helga, Helmuth und Thomas werden alles für die Wuffeldame tun. Aber erstmal hat unsere Zaubermaus einen vollen Napf und ein wunderschönes zu Hause.....sie kann sich erholen und Doginja sag Euch allen, die so geholfen- und immer zu ihr gehalten haben DANKE




    die Pfote drauf:


    Wir werden Euch natürlich gern weiterhin auf dem Laufenden halten.


    Auch wir möchten uns bei Allen bedanken, die so geholfen haben die Ausreise für die Maus zu ermöglich.
    Auch ein großes Danke an Daria Chudjakowa, die die Ausreise so gut organisiert hat, Super gemacht Daria....ganz große Klasse.
    Liebe Helga, Dir können wir nicht genug danken. Es ist einfach nur schön, dass Du sofort da warst und so geholfen hast.


    Für die Tierchen, die in Sibirien verbleiben mussten, weil sie nicht soviel Glück haben wie Doginja, werden wir hier weiterkämpfen. Wir werden versuchen der Svetlana zu helfen so gut es möglich ist. Denn all diese tollen Tiere haben es verdient und diese kleine, starke Frau dort ebenfalls.




    Liebe Grüße Uta und Andi
    Bitte seht auch auf unsere HP
    http://www.fellchenhilfe.npage.de
    die private Tierschutzinitiative aus Berlin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip