Newsletter von Hundehilfe Russland / Bericht aus Moskau

  • Liebe Hundehilfe-Russland Freunde
    hier wieder die neuesten Tiere, Ereignisse und Infos!


    Giving Hope sind unsere Partner in Moskau, die Hundehilfe Russland ist Mitbegründer dieses Vereines, der sich in Russland für die Tiere einsetzt.


    Die Tierschützer von Giving Hope betreuen in Moskau, in ihrer Auffangstation, in privaten Pflegestellen und privaten Tierheimen unzählige Hunde und Katzen.


    Neben den Hunden in der Auffangstation pflegen und füttern sie Straßenhunde, unterstützen ältere Menschen, die das ebenso tun und unterhalten ein Kastrationsprogramm.


    In Russland werden täglich unzählige Straßentiere getötet, erschossen, erschlagen, vergiftet - das alles geschieht unter den Augen der Behörden und wird geduldet oder nicht selten von diesen in Auftrag gegeben.


    Die Tierschützer von Giving Hope versuchen so viele Tiere wie möglich zu retten und bringen sich aktiv in die Forderungen nach einem Ende des Tötens und Beschluss eines Tierschutzgesetzes in Russland ein.


    Einen Teil ihrer Arbeit und Aktionen möchten wir Euch näherbringen, daher hat Valeria Ring (vielen, vielen Dank) den original Newsletter von Giving Hope für Euch übersetzt.


    Die Links sind im Original, aber dennoch nicht minder interessant und z.B. mit dem google Übersetzer recht gut zu verstehen.


    Karitative Programme und Promotions


    Helfen ist eine einfache Sache


    Seit dem 1. März wurden in 5 Tierfachgeschäften Futter-Sammelbehälter installiert (Domodedovo, Marino, Vodnij Stadion, Leninsky Prospect und Shelkovskaya). Das gespendete Futter wird regelmäßig von uns und unseren Helfern abgeholt und an die Tierheime BIM, Wald Shelter, Call of the Wild und Molzhaninovo aufgeteilt. Wir planen bald weitere 13 Futter-Sammelbehälter in Tierfachgeschäften aufzustellen.


    Wir haben es geschafft, eine Vereinbarung mit einer der größten Filialen des Groß- und Einzelhandels eines Tierfachnetzwerkes festzulegen. So wird das vom Verfallsdatum abgelaufene Futter wöchentlich an das Tierheim „Call of the Wild“ gespendet.


    sammeln.jpg
    Futter-Sammelbehälter für Spenden


    beethoven.jpg
    Die Installation der Behälter für die Futterspenden werden in allen Tierfachgeschäften „Beethoven“ eingeplant. Ausnahme sind 5 Geschäfte, die schon von anderen Tierheimen einen Behälter zur Verfügung gestellt bekommen haben.


    Sterilisationsprogramm


    Unsere Organisation hat ein Abkommen mit der Tierarzt-Praxis „Center“ vereinbart.


    Giving Hope in den Medien


    Im März wurden Dreharbeiten für die Berichterstattung auf dem zweiten Kanal über problematische Haltung der Katzen in einer Moskauer Wohnung gemacht.


    http://www.vesti.ru/videos?vid=404622


    Auf der Hunde-Messe "Eurasien" wurden Dreharbeiten gemacht, für dogmagazine.org.


    Der Radiosender „Echo Moskau“ berichtet regelmäßig über unsere Werbeaktionen in der Live-Übertragung des Programms „Tiertipps“.


    http://echo.msk.ru/programs/animal/871418-echo/



    Unsere Organisation hat die auditorische Prüfung bestanden. Diese dient dazu, festzustellen, ob alle Finanzen, Steuern, Spenden, Einahmen/Ausgaben etc. korrekt sind.



    Soziale Werbung, Design, Website


    Eine Werbeagentur hat mit uns Kontakt aufgenommen, um uns bei der Entwicklung und Realisierung des Konzepts der sozialen Werbung zu unterstützen. http://thetag.ru/


    Wir haben uns mit einem Studenten der Stroganow Akademie getroffen. Im Rahmen seiner Diplomarbeit wird er sich um die Verbesserung des öffentlichen Auftritts des Fonds, Werbeprodukte und Giveaways kümmern.


    Messen


    Am 3. / 4. März haben wir an der Katzenmesse teilgenommen. Das Unternehmen AVZ übernahm freundlicherweise die Kosten unseren Messestand und der Standgestaltung, da die Messeveranstalter es abgelehnt haben, uns den Platz kostenfrei zur Verfügung zu stellen.


    katzen.jpg
    Im Laufe von 2 Tagen auf der Messe ist es uns gelungen 4 Katzen erfolgreich zu vermitteln.



    Eurasia.jpg
    Außerdem nahm unser Fonds an der Hundemesse „Eurasien“ teil. Auf dieser Messe wurde ein Welpe vermittelt und Futter-Spenden für die Tierheime gesammelt.




    Foto-Wettbewerb


    Svetlana Safonowa hat sich mit dem Verlag der Zeitung „Metro“ geeinigt einen Foto-Wettbewerb durchzuführen. Die Leser der Zeitung werden dazu eingeladen, ein Foto ihres auf der Straße gefundenen Haustieres zuzuschicken. Der Gewinner erhält einen Preis von einem Futtermittel-Hersteller.


    Tierheim Peredershka


    Die Verhandlungen laufen noch. Nach letzten Informationen benötige man nur noch eine einzige Genehmigung von einem der Partner des Grundstücksbesitzers. Födor, unser neuer Mitarbeiter zeichnete einen Grundriss / Skizze zu der Raumgestaltung des Tierheims. Es wird eine Projekterstellung benötigt, doch leider ist für diesen Aufwand mit hohen Kosten zu rechnen.


    Meetings


    Es hat das erste Treffen mit unseren freiwilligen Helfern stattgefunden. Dabei wurden die laufenden Angelegenheiten des Fonds und zukünftige Aufgabenbereiche besprochen. Wir planen, diese Besprechungen regelmäßig durchzuführen und werden uns das nächste mal am 27. April versammeln.


    Tiere in der Obhut des Fonds


    Wir haben einen neuen Hund – Patrick. Der Junghund leidet an einer Krankheit, die das Nervensystem angreift und damit permanente Ticks verursacht. Er wurde in der Klinik untersucht und in unserer Pflegestelle untergebracht.


    In diesem Monat haben 5 unserer Tiere ein zu Hause gefunden – Charley, Leona, Rem, Glory und der Kleine aus Strogino.


    Die Mutter des Kleinen aus Strogino wurde kastriert.


    Weitere Pläne


    Vorbereitung einer Neuauflage der Broschüre „Leben beherbergen“. Die Broschüre ist diesmal dicker – 28 statt 16 Seiten.


    Es ist auch geplant, unsere Auflage und Verteilung zu vergrößern, mit der Unterstützung der Sponsoren Valta, AVZ und Beethoven.


    heft1.jpg


    Aus eigenen Mitteln wurde ein Fahrzeug gekauft, das für den Transport von Tieren und Futter zur Verfügung steht.


    Alle vergangenen Aktionen wurden aus eigenen Mitteln der Mitgründer des Fonds bezahlt ( Druck der Broschüren, Papier, Poster, Banner, T-Shirts mit Logo-Aufdruck des Fonds, Regale, Kisten, Transporte etc. ).


    Hier finden Sie alle Hunde von Giving Hope aus Moskau, die ein zu Hause suchen
    http://moskau-tiere.de/thedog.php


    http://hundehilfe-russland.de/…&i=&c=25&v=location&o=&s=



    Verein Hundehilfe-Russland