Zottel9.jpgZottel2.jpgZottel5.jpgZottel3.jpgZottel7.jpg
Hallo,
ZOTTEL ist ca. ein Jahr alt (manchmal macht er noch Pipi wie eine Hündin), er hat eine Schulterhöhe von unter 30 cm, er verträgt sich mit allen anderen Hunden, er geht sehr gut an der Leine, aber man kann ihn auch ganz schnell ableinen, er schaut ständig, wo sein Mensch geblieben ist, er bettelt nicht bei Tisch und bei Autofahrten verhält er sich vorbildlich. Stubenrein ist er auch, nur am ersten Tag hat er mal markiert. Wenn ich am Schreibtisch arbeite, liegt er stundenlang unter dem Tisch oder dem Stuhl und ist wie unsichtbar. Auch während des Einkaufens hat er nichts angestellt, auch nicht gebellt. Am letzten Samstag hat er 4 Stunden im Auto gewartet (mit einer Zwischenrunde), auch hier alles vorbildlich.
Er ist sehr charmant und versucht, seine Menschen um den Finger zu wickeln. Er sollte aber dennoch niemals auf die Couch, denn dann bestünde sehr schnell die Gefahr, dass kein Besuch mehr mit auf die Couch darf - der Terrier lässt grüßen. Dass er seinen Napf verteidigt, finde ich nicht schlimm (ich würde auch mehr als verärgert reagieren, wenn mir jemand den Teller klaut), aber es kann auch geschehen, dass er knurrt und schnappt, wenn man ihn z.B. im Schlaf streichelt.
Er lebt im Moment bei mir und ich habe keinerlei Probleme mit ihm: Seinen Napf mache ich ihm nicht streitig (kann ihm aber einzelne Bröckchen aus dem hochgenommenen Napf geben, die nimmt er sehr zart) und ich streichle ihn nur, wenn ich ihn rufe und er sofort kommt (er kommt sofort!). Einen schlafenden Hund würde ich auch niemals erschrecken und streicheln.
Zusammenfassung: ein absolut freundlicher, hübscher und witziger Traumhund, wenn man einen kleinen leicht zu führenden Hund sucht und keine Kinder hat (wobei er auch keine Kinder unterwegs angreift, aber die gehen doch schnell an den Napf).
Wer bietet ihm eine Lebensstellung ?
- Ingrid Belz -
http://www.joshi2.de
0172-45 55 033
P.S. Die schwarze Hündin ist nicht zu vergeben, es handelt sich um meine SUSI