Hilfe für polnisches Th "Psitul mnie"

  • BITTE wer kann hier helfen ....... EILT hier sind viele alteund kranke Tiere. und
    BITTE weiterleiten...............
    Sawa SawaOn@t-online.de
    Hallo zusammen,
    eine gute Bekannte hat mir gerade diese Email geschickt weil sie nicht mehr weiß an wen sie sich wenden
    soll um diesen ARMEN, ALTEN Tieren zu helfen. Sie kennt sie Leute vor Ort da es Ihre Landsleute sind.
    Es soll wohl ganz schrecklich sein !!!!!!!!
    BITTE, wenn jemand helfen kann der möge sich bei Ihr melden .
    -----Originalmeldung-----
    Liebe Inge
    Das TH ist in meiner Heitmatstadt in Hindenburg / Zabrze.
    Sie haben im Moment 300 Hunde und 12 Katzen zu versorgen. Es ist schlimm, weil es sind mehrere Hunde dabei, die schon alt sind
    und in Polen keine Chance auf ein Zuhause haben.
    Für die Versorgung von so vielen Tieren sorgen 8 Angestellte und 20 Ehrenamtliche Helfer.
    Da kannst Du Dir sicher vorstellen, wie viel sie zu tun haben.
    Dabei haben sie nicht genug Halsbänder und Hundeleinen, dass ist schrecklich, dass die Hunde nur 2 mal im Monat spazieren gehen können.
    Ich haben für die Hunde zwar einen kleine Auslauf im TH, aber wie willst Du sonst ohne Leine mit den Hunden rausgehen.

    Die Not ist gross, sie brauchen Decken, Handtücher, Reis,Nudeln, Hundefutter, Körbe und Medikamente für die Gelenke
    ( die alten Hunden leiden furchtbar unter den Schmerzen) wer hat evtl. Mäntelchen für die alten Hunde.

    Man kann auch mit einer Patenschaft oder Spende Helfen. Eine Patenschaft kostet 30 Zloty monatlich, das sind 7,50 Euro.

    Sollte Reiko und der kleiner Hühnerdieb hier ein Zuhause finden, würde ich die von der Grenze abholen. Sollten wir was von den benötigten Sachen
    zusammen kriegen, dann könnte man bei der Gelegenheit die Sachen mit nehmen. Sonst hoffe ich , dass die armen Hunde finden auf diesem Wege ein paar Paten,
    die das arme Hundeleben leichter machen wird
    Menschen die eine Patenschaft übernehmen möchten, können mir schreiben, damit ich helfen bei dolmetschern kann
    Hier kannst Du dir sie Seite angucken ( man kann bei google, die Seite übersetzen lassen)
    http://www.psitulmnie.pl/galeria.php
    Zwei von den Hunden liegen mir sehr am Herzen "Reiko"




    weil eine kürzere Pfote hat, am hinken ist, und wird von den stärkeren Hunden
    angegriffen und in Polen nimmt kein Mensch einen behinderten Hund nach Hause. Auf den Bilder kann man auch sehen, dass auch sein Fell in einem tragischen Zustand ist.
    Reiko i st jung und sehr lieb, Verträgt sich gut mit den Artgenossen, nur die Artgenossen sind nicht immer nett zu ihm.

    https://picasaweb.google.com/1…id=vJZTtaRECJM-RAdfwYbX2g

    Der zweite Hund "Kurus" ist noch schlimmer, so ein trauriges Leben. Er sitzt seit 2003 im TH.
    Hier das nicht ganz gut von google übesetzer Text.

    Kurus




    ist ein älterer und sehr höflicher Junge. Er wurde aus einem Tierheim in Zabrze genommen, in der Lage sein, ein

    Zuhause auf Zeit in Anspruch nehmen nach der Operation der Luftröhre zu bezahlen.

    Es hat sehr viel Energie, liebt Spaziergänge, liebt Zärtlichkeiten (das ist schrecklich Küsser :-)) und es ist falsch Vielfraß.

    Es ist sehr freundlich und immer gut gelaunt. Er kann an der Leine laufen und sind darin geschult. Kann erfolgreich leben im Block oder im heimischen Garten. Wenn ihm jemand eine

    Chance gibt, wird einen wunderbaren Freund. Kurus, bevor sie in das kleine Hotel ging für eine lange Zeit warten in einem Tierheim - da war 7. März 2003 mit der Intervention.


    Warum dieser Name?

    Kurus kam zu dem Unterschlupf der Intervention, die empört Host, der angeblich ein wildes Tier gejagt, Geflügel angehoben - das Tier war damals ein sehr junger Hund (Hühnerdieb).

    https://picasaweb.google.com/ psitulowe/Kurus2682






    Liebe Inge danke für Deine Hilfe

    Viele Katzengrüße


    Sawa & die niedlichen Tatzen