Aktion Hundemäntel - Regenschirmstoffe, Fleecedecken, Regenjacken werden gebraucht !!!

  • From: Judith Kluger
    Sent: Wednesday, August 17, 2011 3:30 AM
    To: judith@hurvinek-jena.de
    Subject: Aktion Hundemäntel - Regenschirmstoffe, Fleecedecken, Regenjacken werden gebraucht !!!


    Liebe TierschutzkollegInnen,


    vor ein paar Tagen konnten wir wieder einen Schwung unserer gesammelten Hilfsgüter zu Uta senden. Danke an alle Tierfreunde des TSV Jena, die so fleissig mit gesammelt haben! Ihr seid wunderbar!!


    Ich nerve gern für die gute Sache.... und äußere nochmal die Bitte an alle Tierfreunde hier im grossen Verteiler, diese tolle Aktion ebenfalls zu unterstützen!


    Auf der HP gibt es viele Bilder, wie die Mäntelchen aussehen und wo überall auf dieser Welt sie schon im Einsatz sind:




    http://www.fellchenhilfe.npage.de


    Hier die Hunde mit einem Mantel. Die Tiere haben z.B. eine Hauterkrankung und frieren sonst.



    Bitte schaut nach, was Ihr entbehren könnt, bitte sprecht Freunde und Bekannte an.
    Helfen kann so einfach sein, wenn alle mitmachen.


    Gebraucht werden:


    - Regenschirme (nur der Stoff davon ist wichtig, Schirm muss nicht mehr funktionieren)
    - Regenjacken, Regenmäntel
    - Fleecedecken
    - weiche Babykuscheldecken
    - Pferdedecken (wetterfest)
    -Textilduschvorhänge
    - Knöpfe, Klettband etc. was man zum Nähen der Mäntel benötigt


    Kontakt ist Uta: keviman2000@yahoo.de



    Bitte weiterleiten . Danke und LG Judith vom www.tierschutzverein-jena,de

  • Sibirien Sachspenden angekommen - Danke & Bericht von der Fellchenhilfe Uta & Andi


    Liebe Tierfreunde,

    es ist ein so rührender Bericht, der uns allen sehr zu Herzen gegangen ist.
    Viele von uns haben dicke Freudentränen geweint,- vor allem beim Anblick der so tierlieben, bescheidenen Svetlana!

    Was sagt uns das wieder?!
    Es ist nicht wichtig wo Du herkommst, wie und wo Du lebst / leben musst, welche Sprache Du sprichst....
    Doch verbindet uns auch über eine große Entfernung so viel gemeinsam: der Wille den Tieren zu helfen und die Liebe zu ihnen.
    Und ganz wichtig: das auch wenige Menschen gemeinsam ganz viel erreichen können!

    Uta, Andi, Daria, Martina & Anja: Respekt vor Eurem Engagement!!
    Wir Jenaer Tierfreunde und die lieben Menschen, die unseren Verein unterstützen, sind wiederum Freunde von Euch geworden. Das ist so schön! Heute Nacht packen wir wieder etliche Sachspenden zusammen, die wir Euch für Svetlana mitgeben.

    In diesem Sinne an alle Freunde vom TSV Jena & der Fellchenhilfe aus Berlin: bitte sammelt weiter, denn die Spenden kommen genau bei denen an, die es so dringend brauchen: bei den Tieren.
    Wir trennen weiterhin gern liegengebliebene Regenschirme von den Gestellen, damit aus dem Stoff Hundemäntel entstehen können (dafür Danke an alle tierlieben, hilfsbereiten Kellnerinnen vom Hurvinek!!!).

    Bitte sammelt weiter fleissig Schirme, Decken etc. für uns!!)

    Gesucht wird noch immer nach einer Möglichkeit, öfter Spenden nach Sibirien zu senden. Wer Ideen hat, bitte unbedingt an Uta schreiben: keviman2000@yahoo.de

    Danke und liebe Grüsse
    Judith vom http://www.tierschutzverein-jena.de




    Liebe Sibirienfreunde......


    Ihr erinnert Euch sicherlich noch, dass wir im Sommer noch viele Sachspenden erhalten haben und vorallem auch sehr viel selbstgenäht haben. Katzenbettchen, und ein gr. Kuschelkissen sowie Wärmesäckchen für die Katzen für den harten Winter.
    Auch kamen viele liebe Spenden zusammen wie Katzenklos, Vitaminpasten und auch die so dringend notwendigen med. Dinge, wie resorb. Nahtmaterial und einige kl. Futterschalen für die Hundis.


    Was hab ich gestichelt und genäht....hab immer die Tierchen dort vor Augen gehabt...und Daria , Martina und Anja haben geschleppt. Aber auf dem Inlandsflug von Moskau nach Abakan konnte nicht alles Gepäck weiter transportiert werden und es wurde per Bahn an Svetlana abgeschickt.
    Daher erreichen uns auch verspätet die Fotos.


    Nun möchten wir Euch voller Stolz zeigen, dass die Sachen angekommen sind.


    Liebe Grüße Uta und Andi

    Bitte seht auch auf unsere HP
    http://www.fellchenhilfe.npage.de
    die private Tierschutzinitiative aus Berlin

  • Von: uta sykor


    Datum: 07.11.2011 18:15:15


    An:


    Betreff: WG: Uta dringend...



    An all die lieben Menschen die Svetlana so gern helfen möchten.



    Ich sitze hier und bin genauso traurig wie Ihr, dass wir die so wichtigen Sachspenden nicht nach Russland bekommen. Bzw. wir noch immer nicht wissen wie es gehen könnte. Die Preise für eine Spedition (von der Gefahr das etwas nicht ankommt und den Zollpapierproblemen mal ganz abgesehen) liegen bei ca. 4.000,- bis 7.000,--(plus Zollstandgeld / über 400,-€ am Tag usw). Es ist auf diesem Wege einfach nicht realisierbar. Denn für soviel Geld könnte man das Tierheim ausbauen und über den Winter bekommen.



    Birgitta von der Tierhilfe BlueMoon hatte Anfangs für Ägypten ähnliche Probleme und kennt sich leider mit dem Thema auch gut aus. Es ist sehr schwer...nur gab es dort noch Flugpaten...hier nach Abakan leider nicht.


    Es macht mich so betroffen, wenn ich denke was wir alles für schöne Sachen haben und die Svetlana könnte es so sehr brauchen. Nun lassen wir bitte mal nicht die Köpfe hängen....und gucken weiter ob wir nicht noch einen anderen Weg finden....wo soviel Menschen zusammen für das Tierheimchen kämpfen wird es bestimmt noch einen Weg geben. Ich habe z.B. mit einer Freundin jetzt mal einen Paketdienst ausprobiert. Wir wollten das mal testen, denn man muss einfach bedenken, dass viele Zollstationen durchlaufen werden müssen und man nie weiß, was am Ende noch in den Paketen ist, wenn sie überhaupt ankommen. Aber um diesen Versuch mal zu starten haben wir einen Weihnachtsstollen, kl. Kuscheldeckchen für die Tiere und einen Nierenwärmer für die Svetlana u.s.w eingepackt. Wir müssen nun abwarten wie diese Sache läuft. Wir bekamen eine Quittung und es soll dann auch ein Foto geben , wo das Paket der Svetlana überreicht wird. Wenn das alles so ist, werde ich Euch die Adresse der Firma natürlich sofort nennen. Dann müssen wir gucken ob wir wichtige Kleinigkeiten wenigstens so schicken können. Aber lasst uns jetzt erstmal sehen, ob das auch so klappt.


    Leider ist dieser Weg auch nicht sehr preiswert. Aber einen Versuch wollten wir unbedingt starten.



    Auch einen anderen Paketdienst haben wir schon mit Anfragen belagert, aber noch keine Antwort.



    Alle Ideen, die Ihr habt, versuchen wir aufzugreifen....und werden uns kümmern soweit es in unserer Macht steht.


    Es rührt mich so sehr, dass eine ganz liebe Spenderin schon Radiatoren sammeln möchte.... aber wir bekommen es nicht hin und wir müssen bedenken das Svetlana einfach keinen Strom hat.


    Ich möchte Euch nochmal kurz die Situation beschreiben und auch die Kosten aus den letzten 2 Monaten mal auflisten. Daria hat sie in ihrem Bericht auch aufgezeigt, ich gebe das jetzt gern mal weiter:



    Daria hat vor ein oder zwei Jahren eine Stromwindmühle gekauft. Diese hätte den Strom für Svetlana liefern sollen. Leider wurde diese Mühle kaputt geliefert. Sie war sehr teuer und es findet auch ein Rechtsstreit statt. Nur wann da eine Klärung sein wird...steht in den Sternen. So hat Svetlana keine Strom....nur seit kurzem einen kl. Generator. Dieser liefert etwas Strom zu den Bauwagen. Ansonsten rennt diese arme Frau, wenn die Dunkelheit einsetzt, mit Taschenlampen durch das Tierheim, um zu gucken ob alles ok ist.


    Bisher hat sich Svetlana in der Stadt in öffentl. Badeanstalten waschen müssen. Sie hatte keine Dusche so wie wir hier...oder gar eine Badewanne....auch hier hat man nun versucht für die kleine Frau eine Lösung zu bauen. Es wurde eine Banja errichtet, dass ist so eine Art Sauna auf russ. traditionelle Art. (ich selbst muss mal googeln wie so etwas aussieht...)


    Nun zu den Kosten die in den letzten Monaten entstanden sind:



    -Stromgenerator: 500,- €, Material für die Kabelverlegung zu den Wagen und Installationsarbeiten nochmal 750,- €


    -Kastrationen: 400,-€ ( das sind ca. 10 Kastras)


    -Schulden bei der Tierärztin mussten zurückerstattet werden: 1.500,- € wenn ein Notfall ist, hat Svetlana nicht das Geld in der Hosentasche um zu bezahlen.



    -Eine Metallspendenbox musste neu gekauft werden, denn die Alte wurde zerstört. 160,- €


    -Ein ganz wichtiger Punkt ist auch das Svetlana einen Verein gründen muss. Damit sie endlich als Organisation anerkannt wird müssen die Kosten für den e.V. einfach aufgebracht werden: 500,-€


    -Für zwei Tiere mit Tumoren hat man versucht durch Medikamente die Tumore zum Schrumpfen zu bringen, leider erfolglos....60,-€ (Ihr wisst die Möglichkeiten sind einfach so gering)



    -Steinbriketts für die Öfen: 500,- €


    -Heu für die Hundehütten, für die stärkeren Tiere, die draußen bleiben müssen um sie vor der Kälte etwas zu schützen: 300,-€



    -billiges Trockenfutter (Viehfutter) für die großen Tiere: 800,- €


    -Welpenfutter: 1000,-- €


    -Medikamente für die Tiere: 160,- €


    -Ausrüstung und Material für das Katzengehege: 390,- €



    So kommen wir ganz locker auf 7.020,-- € in den letzten 2 Monaten.


    Ich möchte nochmal betonen das wir im Sommer Gas geben müssen was die Bauarbeiten angeht...denn im Winter liegt vor Kälte alles brach...da kann nichts gemacht werden.



    Wer jetzt denkt, oh jeh wieviel Geld .....ja aber schaut mal bitte auch was sich dort tut...jeder Cent geht in die Verbesserung der Tierchen. Und in Russland ist es eben leider alles nicht so billig wie viele evtl. glauben. Ich selbst hab auch schon gehört, " ach , da gibts ja alles für`n Appel und nen Ei" ....leider nicht...das wäre schön....aber das Leben dort ist teuer, die Einnahmen gering. Svetlana bezieht eine Rente von 150,-€. Obwohl sie eine pensionierte Lehrerin ist....das reicht kaum für sie selbst....


    Ich weiß von Daria dass sich Svetlana teilw. nur von Karotten ernährt....nicht nur weil sie die so liebt, sie kann sie auch selbst anbauen. Da sie keinen Entsafter hat bzw. dafür auch kein Strom da wäre...schneidet sie die Karotten kitzeklein...und versucht sie so zu pressen....



    Daria schrieb auch noch, als Svetlana die Sachspenden aufgemacht hat, konnte sie es nicht glauben wie gutherzig die Menschen hier sind und ihr helfen. Es ist für sie ein ganz neues Gefühl in der auch noch so weiten Ferne Menschen zu haben, die an sie denken und ihr helfen.


    Stolz erzählt sie auf ihrer Pinwand neben der Spendenbox von den Menschen aus der Schweiz und Deutschland , die zu ihr stehen und von den Tieren die es geschafft haben und in einem schönen neuen Heim in tollen Familien leben.



    Jede Spende die wir erhalten geht zu 100% zu der kleinen Käpferin in Sibirien und es freut mich so sehr das ich jetzt schon sehen kann, das doch wenigsten ein paar Tiere besser aussehen als bisher.



    Und gerade auch deswegen machen wir hier weiter....immer weiter....denn nur so können wir etwas erreichen. Gemeinsam und mit viel Kraft...



    Und was unsere Sachspenden angeht.....wir versuchen weiter und gucken was wir tun können, aber es werden immer wieder Rückschläge kommen.....damit rechne ich einfach...aber irgendwann kommt der Tag wo wir sagen können.....so, wir haben etwas.....


    Daran möchte ich glauben und auf den Tag hoffen....



    Wenn ich mir überlege wie dort die "gut" eingerichtete Tierarztpraxis aussieht...mit dem Wenigen das da ist, und die Tierärztin schon so oft Daria anflehte ob sie nicht aus Deutschland mal ein Röntgengerät bekommen könnte oder eine Zentrifuge...oder ähnliches...dann macht es mich mehr als betroffen. Denn diese Tierärztin hilft Svetlana so gut sie kann, nur sie hat sowenig Ausrüstung, wie soll sie dann ein Tier gut untersuchen können??



    Das alles ist sehr traurig und um so mehr erfreuen mich dann Bilder wo ich sehen kann, das z.B. die Katzen jetzt auch Tageslicht haben....und sogar mal raus können.....das ist so ein großer Erfolg.....



    Das Alles wollte ich Euch mal zusammenfassen und Euch informieren...damit wir alle gemeinsam weiterkäpfen und Ihr auch wisst wie der neuste Stand dort ist...



    Nun lasst uns bitte weiterhin zusammen der Svetlana helfen.....ich freu mich einfach nur, dass sich soviel tolle Menschen gefunden haben, die helfen wollen und gemeinsam schaffen wir auch was.....


    Ganz ganz wichtig ist uns noch, dass neben dem Futter die Kastrationen am Wichtigsten sind.


    Gaunau das ist auch Svetlanas Anliegen, denn nur wenn sich innerhalb des Tierheims kein Nachwuschs mehr einstellt, kann sie den Tierchen vor den Toren helfen....denn das gehört auch zu ihrem Tierschutz..die Tiere draußen...die Älteren , die Behinderten, die Bedrohten, die Hungernden....



    Liebe Grüße Uta und Andi



    Bitte seht auch auf unsere HP


    http://www.fellchenhilfe.npage.de


    die private Tierschutzinitiative aus Berlin

  • Wir hatten/haben ähnliche Probleme in Bulgarien – und Bulgarien ist nicht Sibirien!!! Ich denke im Augenblick kann man am besten mit Geldspenden helfen – darauf muss kein Zoll bezahlt werden und Svetlana kann kaufen was sie dringend braucht. Meine Sachspenden können vertrödelt werden und der Erlös geht dann ebenfalls direkt an Svetlana. Es ist doof – es sind eine Menge warmer Sachen darunter, die sicher gut gebraucht werden könnten – aber wenn sie dort nicht ankommen ist es dreimal besser sie gehen hier in den Verkauf und bringen etwas Geld. Jetzt im Winter kriegt man da keinen Transport mehr hin – will Svetlana die Tiere durchbringen braucht sie Geld! Mist –ich hätte sogar irgendwo ein Röntgengerät rumstehen…hr

  • Bitte verteilen. Wer helfen kann, bitte direkt an Uta wenden:
    keviman2000@yahoo.de


    Ich leite nur weiter. Wir arbeiten sehr eng mit der Fellchenhilfe zusammen
    und sind restlos begeistert, was sie für die Tiere auf die Beine stellen.


    Danke und LG Judith vom http://www.tierschutzverein-jena.de




    Hallo Ihr Lieben,


    wir nähen aktuell nicht nur Mäntelchen für den nächsten Winter....sondern
    auch für div. Tierschutzfeste ein paar Kleinigkeiten.


    Hierfür suchen wir noch so einiges an Material, das Ihr evtl. sonst
    wegwerfen würdet.


    Wir benötigen:


    -alte Jeanshosen, Jeanshemden, Jeansröcke-----dürfen auch gern kaputt sein,
    Risse o.ä. ist kein Problem
    -Gurtband von alten Taschen oder Rucksäcken
    -Spitze, Bänder, Knöpfe
    -Schlüsselringe


    Falls jemand von Euch da noch was rumliegen hat, dass schon immer mal in die
    Altkleidertonne sollte....würden wir uns sehr freuen , wenn wir die Sachen
    haben dürften.


    Ganz lieben Dank schon mal vorab.....Bilder von den genähten Sachen folgen
    dann....





    Liebe Grüße Uta



    Bitte seht auch auf unsere HP
    http://www.fellchenhilfe.de.to
    die private Tierschutzinitiative aus Berlin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip