Zwei behinderte Notfellchen aus der Ukraine suchen einen Platz !

  • Kontakt:
    nataliya.keller@googlemail.com


    Tori war hochschwanger, als sie angefahren wurde. Eine Tierschützerin (die bereits 11 Hunde besitzt) hat Tori das Leben gerettet. Sie hat die Hündin sofort in die Tierklinik gebracht. Der Aufprall mit dem Zug war so stark, dass ihre Haut geplatzt ist. Die Bauchhöhle war offen. Man konnte sogar die inneren Organe sehen. Die Gebärmutter ist in ihrem Körper geplatzt. Tori hat ihre Jungen natürlich verloren. Es ist ein Wunder, dass Tori dies überhaupt überlebt hat!

    Durch diesen schweren Unfall hat Tori noch zusätzlich einen Teil eines Hinter – und einen Teil eines Vorderbeins verloren. Wunderbar wäre, wenn Tori in Deutschland Prothesen bekommen könnte, damit sie leichter laufen kann. Es wäre möglich, Tori nach Deutschland zu bringen, wenn sie jemand adoptieren würde! Leider gibt es wenig westliche Tierschutzorganisationen, die dem Kiewer Tierheim helfen. Daher versuchen sie nur hilfebedürftige und behinderte Tiere, denen aus eigener Kraft nicht mehr geholfen werden kann, zu vermitteln.

    Tori ist eine ca. 1-1,5 Jahre alte Hündin, ca. 50-55 cm groß und kastriert. Sie versteht sich mit anderen Hunden richtig gut. Tori ist sehr, sehr lieb und verschmust, sie zeigt ihre Liebe mit "Hundeküssen". Da Tori sehr menschenbezogen ist, sie bettelt förmlich um Liebe und Streicheleinheiten, wäre es für sie von Vorteil, wenn sie gleich auf einen Endplatz in Deutschland einziehen könnte. Tori wird es ihren Besitzern mit viel Liebe danken !!!!!






    Infos und Videos zu
    Basja


    unter folgendem Link:

    http://animalprotect.org/animal/adopt_info/772


    Basja ein schwer behinderter Hund in Gefahr


    Kontakt: nataliya.keller@googlemail.com
    Nataliya Keller Dortmund


    Basja (Rüde) viele videos
    http://animalprotect.org/animal/adopt_info/772
    darf ausreisen, die Stelle, die ihn aufnehmen wollte, hat kurzfristig abgesagt!


    Wer kann Basja helfen???????????????
    Hat er noch eine Chance??


    Стать Самець rüde
    Вік 1 р. 1 міс. 1j 1 mo
    Порода Метис mischling
    Масть Темна farbe dunkel




    Келлер Наталия e-mail nataliya.keller (at) googlemail.com


    Basja hat nun einfach vor Allem und Jedem Angst. Er kann seine beiden Hinterpfoten nicht biegen. Die Hinterpfoten stehen immer gerade. Vermutlich wurden diese gebrochen.
    Niemand weiß so genau was mit ihm geschehen ist. Er ist eines Tages im Hof aufgetaucht und ist dort geblieben. Er lebt praktisch auf der Straße. Eine Tierschützerin hatte ihm das Hundehäuschen gebaut und füttert ihn. Viele Menschen beschweren sich aber, dass er dort lebt (diese Menschen sind der Meinung, dass die Straßentiere nur Ratten anlocken und Träger von vielen Krankheiten sind). Diese Menschen haben schon 2-mal das Tötungskommando alarmiert. Zum Glück haben die Tierschützer dies rechtzeitig bemerkt und haben die Männer aus dem Tötungskommando bestochen, damit sie den Rüden in Ruhe lassen. Das TH kann den Rüden nicht aufnehmen (da wirklich kein Platz mehr da ist). Dies ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand Basja tötet...
    Er lebt ständig in der Gefahr getötet zu werden! Vor kurzem wurde seine Hundehütte angezündet !

  • Offenbar ändert sich das innerhalb kurzer Zeit ständig.



    Hallo Ute,


    es geht den beiden den Umständen entschprechend gut.
    Basja wird von Konrad Lorenz Verein http://www.konradlorenz.eu/ adoptiert. Nun habe ich sehr große Schwierigkeiten mit dem Transport. Die Fahrer, die Hunde nach Deutschland bringen sind sehr unzuverlässig. Manchmal heißt es: "ich fahre morgen los" am nächsten Tag aber: " doch nicht. Vielleicht ein anderes Mal (irgendwann)"
    Und es gibt leider keine andere Möglichkeiten, die Hunde nach Deutschland zu bringen.
    Konrad Lorenz Verein ist aber bereit zu warten. Basja wird jetzt auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet (Impfungen, Kastration, Tollwutantikörpertest - muss vom Zeitpunkt des Bluttests bis zur Einreise eine Wartefrist von drei Monaten eingehalten werden, sofern die Tiere aus einem Nicht-EU-Staat stammen.)
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...heimtiere.html


    Tori wird in der Ukraine bleiben müssen.
    1. Frau, die Tori das Leben rettete will sie jetzt nicht abgeben.
    2. Tori darf nicht ausreisen, da sie nicht als "gesund" eingestufft werden kann, so das Veterinäramt in der Ukraine. Es dürfen aber nur die gesunde Hunde die Urkaine verlassen.
    Bei Basja hatte das Veterinäramt auch gemeckert, hatte ihn am Ende doch als "gesund" eingestufft.


    Gruß
    Nataliya

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip