Wir suchen ein dringend Zuhause

  • Tierschutz Russland e.V.


    e-mail: info@hund-adoptieren.de
    homepage: hund-adoptieren.de


    Wir suchen dringend ein Zuhause.
    Wir haben Endlich einen Flugpaten für den 13. März und dieser soll nicht ohne uns fliegen.
    Welche übernehmenden Orgas geben auch Hunden aus Russland eine Chance, die wir hier niemals haben werden.
    Bitte helfen Sie uns!!!!!


    Jurik



    Hund Jurik Drei Jahre Alt.


    Gewicht: 18 kg. Grösse: 55 cm.


    Nicht kastriert. Behinderung: keine, Geimpft.


    Charakter: Ein absolut braver Hund. Verliert nie die Selbstbeherrschung, egal in welcher extremen Situation. Hat Hochachtung vor dem Besitzer, hört auf jedes Zeichen. Ist etwas vorsichtig gegenüber Menschen die er nicht kennt. Ist an das Gassi gehen zwei Mal täglich gewöhnt. In der Zeit wo die Menschen nicht in der Wohnung sind, macht er nichts kaputt. Ein wirklich sehr delikater und verständlicher Kerl. Kenn die Leine wunderbar, kommt von selber um angeleint zu werden.
    Verträglichkeit mit Kindern: ist geduldig. Mag aber nicht unbedingt Eitelkeit.
    Verträglichkeit mit Katzen: ist immer von Katzen umgeben. Das einzige was er nicht dulden kann, ist wenn man auf seinen Fressnapf abgesehen hat. Bei den Katzen ist er eben der Boss.
    Verträglichkeit mit Hunden: respektiert alte und gleichaltrige Hunde. Mag aber nicht die Hektik von den Welpen.
    Ernährung: bevorzugt Breie mit Fleischresten.


    Geschichte: Wurde als kleiner Welpe von zwei Tierschützern zu einem älteren Paar bis zu der Vermittlung auf die Pflegestelle gebracht. Doch es fanden sich nie Leute, so musste der Kerl mit drei anderen Hunden und vier Katzen bei dem älterem Paar leben bleiben. Nun die Familienlage hat sich verschlechtert, da die Rentner schon lange über 70 sind, ist der Mann tödlich erkrankt worden. Die Frau füllt sich leider auch nicht mehr kräftig genug für so viele Tiere zu sorgen. Wir suchen dringend einen Platz, bevor es zu spät ist.




    Hund: Max. Rasse: Mix
    Alter:11 Monate. Kastriert: Nein.
    Grösse: 45-50cm.
    Behinderung: Hatte auf einem Auge Hornhautfleck. Wurde erfolgreich behandelt, so das der Horhautfleck vollständig verschwand. Absolut gesunder Hund.
    Verträglichkeit: Der Max lebt momentan auf einer überfüllten PS in Moskau wo Hundeweibchen wie Hunderüden und auch Katzen vorhanden sind. Er kommt mit allen Tieren wunderbar aus. Das rührende ist, er zeigt den neuen Ankömmlingen wo man essen bekommt, und wo man schlafen kann, hilft denen mit der Adoption :) Hat einen sehr gute Beziehung zu den Frauen, weil gerade sie ihn von der Strasse gerettet haben und ihn aufpäppelten. Die Männer müssen seine Vertrauen erstmals verdienen, er hat am Anfang Angst…vor allem von den betrunkenen Männern. Eine ideale Familie für den Max, wären ältere ruhige Leute, die ihm Zeit und Geduld geben um Aufzutauen.
    Charakter: Er ist ein ruhiger, schüchterner und etwas ängstlicher Hund. Hat Angst von lauten Geräuschen wie Kinder, Autos… Ist sehr anhänglich, doch vertraut nicht gleich am Anfang. Keine Aggression. Kann auf andere Rüden auf der Strasse etwas bellen, aber ohne Aggression.
    Seine Geschichte: Das erste Mal sah man den Max in einem Hof eines Hochhauses an einen kalten Februar morgen. Er rannte zitternd vom Treppenhaus zu Treppenhaus, in der Hoffnung rein zu gelangen und etwas Wärme abzubekommen. Er versuchte die Aufmerksamkeit von zwei alten Frauen zu bekommen, von anderen Menschen hatte er Angst. In den nächsten Tagen sah man ihn wieder, das Rudel von dort lebenden Hunden nahm ihn nicht auf, so war es schwer an das Essen zu gelangen. Als die Frau ihn die folgenden Wochen aufgefunden hat, lag er schon zusammengerollt und aufgegeben da, mit einem Blutausfluss in der Nase und total abgemagert. Man brachte ihn schnell in die Klinik…
    Diagnose: Seuche. Es folgte ein langer Heilungsprozess, in dem er die Hornhaut auf dem Auge bekam. Doch er schaffte es, und ist ein absolut gesunder Hund, der auf geduldige mit Liebe gefüllte Menschen wartet.




    Tom



    Hund Thomas.
    5 Jahre alt. Höhe: 50 cm.
    Kastration: wegen der letzten Operation wollte man den Hund gleichzeitig kastrieren lassen. Doch der Arzt hat davon abgeraten, weil sonst sein Herz aufhören würde zu schlagen. Die Operation war sehr schwierig.
    Behinderung: Beckenbruch, zahlreiche Brüche im rechten und im linken Hüfte Bereich. Osteosynthese der Hüftknochen . Das alles wurde bereits operiert und in Ordnung gebracht. Die erste Operation war nicht erfolgreich es folgte die nächste. Er liebt es auf lange Strecken spazieren zu gehen, obwohl es ihm immer noch sehr schmerzt, nach der Operation verheilt die Pfote nur sehr langsam in Tierheim Bedingungen. Er benutzt meistens bis jetzt nur drei Beine, wenn er aber bereits müde wird, benutzt er das operierte Bein auch. Lustiger Weise tut er damit auch die Ohren Kratzen, dabei vergisst er die Schmerzen. Ideal wäre es wenn er bereits jetzt Massagen für die bessere Heilung bekommen konnte. Leider gibt diese Möglichkeit im Tierheim nicht.
    Verträglichkeit: Gut verträglich mit Katzen und kleinen Welpen. Ist nicht aggressiv mit grossen Hunden. Kann aber sein Futter gut verteidigen, bei Bedarf geht auch wegen Futter los auf aufdringliche Hunde. Da er aber nicht besonders gross ist, und ziemlich zerbrechlich wirkt, wird er von anderen Hunden nicht als Konkurrenz aufgenommen. Die finden ihn unseriös und lassen ihn in Ruhe. Ausser Futterverteidigung zeigt er keine Aggression. Momentaner Aufenthaltsort: Moskauer Tierheim. Charakter: ist ein freundlicher, einfacher und ehrlicher Kerl, an die Leine und Spaziergänge gewöhnt. Passt wunderbar wie in eine Familie mit Kindern so auch für ältere Leute.
    Geschichte:
    Der arme Streuner hatte drei Mal im Leben schlechtes Glück. Das erste Mal wo er nicht clever Genug die Strasse überquert hat und unter das Auto gekommen ist. Das zweite Mal, als der Mann der ihn gerettet hat, mit den zahlreichen Diagnosen von den Ärzten die seine Brüche anschauten konfrontiert worden war und entschloss den Hund einzuschläfern. Und das dritte Mal, wo bei der ersten Operation einiges schief gelaufen ist und man deswegen das zweite Mal operieren musste. Doch in einem hat der Hund ein Glück gehabt, es wurden Leute auf ihn aufmerksam die seine Geschichte und sein tapferes Charakter angesprochen haben und die an ihn glaubten und sich um ihn kümmerten. Von da an hat der Kerl die ersten Funkeln Hoffnung erspüren können.
    Als man den Hund in die Klinik gebracht hat, stellte man eine Enteritis fest (Enteritis bezeichnet man als eine Entzündung des Darms, die meist durch eine Infektion hervorgerufen wird) Der Hund dürfte nicht in die Narkose versetzt werden, die Krankheit musst erstmals geheilt werden. Zum Zeitpunkt der Heilung die 3 Wochen gedauert hat. Sah er wie ein riesen Skelett aus. Er konnte sich nicht bewegen, deswegen hat seine Muskulatur angefangen abzubauen doch die Brüche wuchsen im Gegenteil zusammen. Um das alles operieren zu können, bräuchte man eine Mannschaft von Ärzten die seine Knochen wieder kaputt machen mussten um die an die richtige Stelle zu bringen. Alle Ärzte sagten ab, wer will schon einen kaputten Streuner operieren. Doch am Ende fand sich doch ein Team, der die 7 stundige Operation wagte. Doch bis jetzt hat sich kein einziger Mensch für den Kerl interessiert. Die Tierschützer die ihm geholfen haben, haben eigen Tiere. Obwohl er gerettet wurde, könnte seine Geschichte trotzdem traurig enden. Er sitz immer noch im Tierheim und schaut mit Hoffnung in die Menschenaugen! Die Mitarbeiter brachten speziell für ihn alte decken und
    Heu in die Box. Doch es macht es nicht leichter für einen metallgefüllten Körper das Winter zu überleben. Bis jetzt der dringende Fall mit Rettung-Bedarf, bitte melden!!!

  • Diese drei haben bis jetzt wenig Glück im Leben gehabt. Tierschützer endeckten eine Tiermessi-Wohnung von einer psychisch gestörten Frau die in einer sehr kleinen Ein-Zimmerwohnung 40 Hunde lebenslang gahlten hat, ohne sie jemals nach draussen zu lassen. Eine Hündin lebte ihr ganzes Leben im Lavabo der Toilette. Als man sie auf dem Boden das erste Mal nahm, konnte sie nicht Mal gehen. Diese Hunde sahen nie im Leben etwas anderes als ihre gestörte Besitzerin, die sie aus ihren eigenen vegetarischen Gedanken das ganze Leben mit gekochten Zwiebelnd und Karotten fütterte. Bei der Öffnung der Wohnung sahen die Tiere aus wie kleinen Skeletten, hatten panische Angst von anderen Menschen und offenen Flächen. Auch mehrere Monate nach dem diese drei rausgeholt wurden, hatten die von allem Angst und beschützten sich durch das Beissen, was immer an die näher kam. Eine Frau nahm die drei Geschwister zu sich bis zur Vermittlung auf. Doch die Pfleger gaben die Tiere auf, nach dem es mit der Vermittlung der Tiere nie klappte und verschwanden vom Bild. Die Frau ist aber momentan im 6 Monat schwanger und alleinlebend. Sobald das Baby auf die Welt kommt, hat sie keine Zeit mehr für ihn zu sorgen.


    Lolita

    Hündin Lolita 3.5 Jahre alt.
    Grösse: 40 cm. Gewicht: 7 kg.
    Kastriert: Ja.
    Behinderung: sehr schlechte Zähne, wegen Mangel Ernährung in der Kindheit.
    Verträglichkeit: gut verträglich mit Hunden und Katzen. Kann allerdings sein Fress-Napf von den Kameraden beschützen. Lässt die Menschen jedoch ohne Probleme ran.
    Charakter: Eine scharmante junge Dame, die als zweiter Hund aufgetaut ist. Doch bis jetzt ist der Mensch für sie mit schlimmen Dingen die ihr passiert sind verbunden. Sie lässt sich streicheln, allerdings nur bis zum Kopf. Denn den Kopf kann ein Hund nur dann anvertrauen wenn er 100% relaxt ist, und das ist sie nicht. Mit Menschen die sie kennt benimmt sie sich normal, lässt sich überall streicheln, aber auch nur bis zum Kopf. Hat aber nach wie vor grosse Angst auf die Strasse zu gehen, an Leine auch nicht gewohnt. Braucht noch sehr viel Zeit und vor allem Sozialisation, von Menschen die sehr viel Geduld haben. Denn nur mit Geduld kann man grosse Progresse bei so einem Hund bewegen. Sie ist es wirklich wert!


    Lucky



    Hund Lucky 3.5 Jahre.
    Kastriert: Ja. Grösse: 43cm.
    Gewicht: 8 kg.
    Behinderung: sehr schlechte Zähne, wegen Mangel Ernährung in der Kindheit.
    Verträglichkeit: gut verträglich mit Hunden und Katzen. Kann allerdings sein Fress-Napf von den Kameraden beschützen. Lässt die Menschen jedoch ohne Probleme ran.
    Charakter: ein ehrlicher, einfacher, energischer Hund. Wie auch bei den anderen ist er ein normaler Hund mit Menschen die er kennt in einer vertrauten Umgebung. Liebt es gestreichelt zu werden, vor allem am Hals, das ist seine Lieblingsstelle. Sobald man damit aufhört kommt er von selbst und gibt den Hals in die Hände, damit man weiter macht. Von allen drei war er der jenige der am meisten verschlossen war, als man ihn aus der Wohnung gerettet hat. Mehrere Monate, versuchte er sich durch das beissen zu beschützen. Doch eines Tages als, er damit beschäftigt war sich auszulecken, hat die frau langsam ihre Hand auf sein Bach geleckt und streichelte ihn. Seit dem ist er der erste Kunde der für Streicheleinheiten zuerst in der Schlange steht. Es hat nicht lange gedauert ihm die Leine anzuziehen. Mittlerer Weile, In der Wohnung lässt er die frau mit sich machen was immer sie möchte, sogar auf die Arme springt er gerne drauf. Auf der Strasse erstarrt er immer noch zu einem Stein, der sich aus Vorsicht nicht bewegt. Das kann man aber mit der Geduld wunderbar ändern, denn bereits jetzt hat er so viele Progresse hinter sich.



    Timoscha



    Hund Timoscha 3.5 Jahre.
    Kastriert: Ja. Grösse: 42cm Gewicht 8 kg.
    Behinderung: sehr schlechte Zähne, wegen Mangel Ernährung in der Kindheit.
    Verträglichkeit: gut verträglich mit Hunden und Katzen. Kann allerdings sein Fress-Napf von den Kameraden beschützen. Lässt die Menschen jedoch ohne Probleme ran.
    Charakter: ein sehr warmherziger, zum Schmusen neigender Hund. Fast Aufdringlich wenn es um Streichel-Angelegenheiten geht. Allerdings nur in einem geschlossenen Raum den er bereits kennt. Auf der Strasse, oder in einem Raum welchen er bis jetzt noch nie betreten hat, wird er aber sofort vorsichtiger, spielt nicht, hat Angst von plötzlichen, spontanen Bewegungen, von zuschlagenden Türen, lauten Geräuschen. Hat die Tendenz manchmal auf die Arme zu springen die er bereits kennt. Kann ziemlich unsanft das Leckerli abnehmen, zu sehr hatte er das ganze Leben Hunger. Am sonsten aber ist er sehr anhängiger Hund, und würde am liebsten den ganzen Tag die Hände ablecken mit der Unterbrechung für die Mahlzeiten.
    Kennt mittlerer Weile auch die Leine, und wenn man ihm noch viel Zeit und Liebe gibt, sind die Voraussetzungen sehr gut das er wieder ein normaler Hund wird.


    Bitte helfen Sie uns, geben Sie uns die Möglichkeit aus Russland auszureisen.
    Wir danken Ihnen schon jetzt!
    Tierschutz Russland