Sehr dringende Bitte um Vermittlungshilfe für chancenlose Senioren und andere Tiere aus dem Tierheim Regen im Bayr. Wald

  • ...bisher fand sich leider noch für keinen dieser Hunde ein Platz



    Kontakt: sabine.macht@online.de Tel. 08553-6007




    Es sind jetzt noch acht Hunde im Tierheim, die schon seit Jahren dort "am Limit" leben und dringend raus müssen und die ohne gezielte Hilfe und Bekanntmachung kaum Chancen haben. (Und unter den Neuzugängen im Tierheim, zu finden auf der Website des Tierheims http://www.tierheim-regen.de sind auch solche, die schon im Tierheim saßen und wieder zurückgebracht wurden, was in der Vergangenheit dort häufig der Fall war... - für sie gilt unser Hilferuf natürlich ebenso!)


    Wollen Sie bitte nochmal einen Blick auf unsere Website und dort die Hunde werfen


    http://www.tierfreunde-regen.de/tierheimtiere/tierheimhunde



    die Zeit drängt aktuell für Jerry, der keinesfalls allein im Tierheim zurückbleiben darf, und natürlich weiterhin für die älteren Schäferhunde Rolf (tieftraurig) und Nico sowie für den lieben Mix Pino (ebenso tief traurig), Mix Charlie (beginnt sich zu wehren, er muss dringend raus), Mix Giacomo (ein Energiebündel, er muss viel laufen und kann seit 5 Jahren nicht), Bullterriermix Rex (seit über 10 Jahren im Tierheim, extrem lieb, wird aber vom Tierheim einfach nicht vorgestellt/angeboten, Patenhund) und Terrier Susi (seit 11 Jahren - nach Konfiszierung aus Qualhaltung - in diesem Tierheim und nie beim Gassigehen gesehen) - sie dürfte nach dem Tod von Achim nicht mehr lange durchhalten. Susi wurde inzwischen geschoren, da aber Gassigehern und Tierheimbesuchern ein striktes Fotografierverbot auferlegt wurde, können wir kein aktuelles Bild liefern. Es gibt aber ein Bild von Susi auf der Tierheimwebsite http://www.tierheim-regen.de auf dem ihr Gesicht zu sehen ist.



    Vielleicht können Sie nochmal für die armen Seelen werben und es finden sich noch Plätze. Ich kann die Hunde nur empfehlen, sie hatten NICHTS und sind daher für alles dankbar, brauchen anfangs einfach nur Zeit und liebe


    Leute mit Hundeverstand, die sie keinesfalls ins Tierheim zurückbringen.



    Danke fürs Lesen, danke fürs Weitergeben und herzliche Grüße


    Sabine Macht Aktionsgemeinschaft Tierfreunde Landkreis Regen




    http://www.tierfreunde-regen.de


    sabine.macht@online.de


    Josefihäuser 4 94566 Riedlhütte


    Tel. 08553-6007



    Mit freundlichem Gruß Angela Gentile

  • Hallo liebe Hundemenschen,


    die ehrenamtliche "Aktionsgemeinschaft Tierfreunde Landkreis Regen" (nicht identisch mit dem TH Regen!) sucht dringend nach Interessenten für die verbliebenen "Langzeitinsassen" im Tierheim Regen Pometsauer Mühle, Bayerischer Wald. Wir bitten an dieser Stelle um Hilfe für Notfall Rex. Er braucht schnellstmöglich einen liebevollen Endplatz, Pflegestellen helfen leider nicht weiter, sie werden vom TH abgelehnt:


    Rex - lebenslang im TH



    halb (oder viertel?) Bullterrier, ansonsten Nicht-"Listenhund" (sorry für das dumme Wort), evtl. Kurzhaarcollie
    Alter: ca. 10-11 Jahre
    Schulterhöhe: etwa kniehoch, ca. 45 cm



    Rex ist ein extrem lieber, menschenfreundlicher, anhänglicher Hund, laut Aussage des Wesensprüfers ist er unbedingt zu vermitteln. Er sitzt schon sein ganzes Leben lang - also über 10 Jahre! - im Tierheim Regen Pometsauer Mühle, seit er Welpe ist.


    Update Feb. 2012: Anfang Februar 2012 stellt das TH Regen Rex endlich auf die Tierheimwebsite, bietet ihn also zur Vermittlung an.
    Rex ist sehr gehorsam und leinenführig. Auch wenn man anderen Hunden begegnet, zeigt er kein großes Interesse, er pöbelt sie nicht an. Vor dem Tierheim gab es einmal eine Keilerei, Rex wurde an der Leine von zwei kleinen freilaufenden Hunden angegriffen und setzte sich zur Wehr, er zeigte sich aber nicht aggressiv, keinem Hund passierte etwas. Mit Hündinnen ist er eventuell verträglich (müsste man individuell testen), mit Rüden nach unserer Erfahrung nicht, dies aber unter Vorbehalt, denn in diesem Tierheimumfeld sind die meisten Hunde unverträglich (außerhalb oft das genaue Gegenteil). Das TH bezeichnet ihn als "reinen Einzelhund", wirklich sagen könnte man das aber erst nach einem Test in normalem Umfeld und nachdem Rex zu sich selbst finden und zur Ruhe kommen konnte. Er wird im TH separiert gehalten und auch die Gassigeher werden grundsätzlich zu separatem Gassigehen angehalten.
    Katzen jagt Rex, zumindest anfänglich (wie hätte er sich jemals an Katzen gewöhnen sollen?).


    Rex ist unglaublich bemüht, wenn er merkt, dass sich jemand für ihn interessieren könnte. Dies ist sehr ergreifend anzusehen, er weiß, dass Menschen "von außen" seine einzige Chance sind. Zur Entstehungszeit der Fotos 2010/2011 saß er in einem winzigen Innenzwinger des "Hundehauses" ohne Zugang nach außen.
    Rex ist verspielt wie ein junger Hund, liebt es, ganz große Holzstücke zu schleppen. Wenn man ihm Leckerlis gibt, ist er zwar ziemlich stürmisch, aber trotzdem sehr vorsichtig. Der äußerst liebenswerte, intelligente Rex ist ein absoluter Glücksfall für hundeerfahrene Menschen. Er soll unbedingt noch etwas anderes erleben dürfen als dieses Tierheim! Für ihn drängt die Zeit.


    WICHTIG:
    Wir empfehlen Interessenten, ohne große Voranmeldung direkt ins TH Regen Pometsauer Mühle zu fahren, nach Rex zu verlangen, ausgiebig mit ihm Gassi zu gehen und ihn unter Vorlage von Referenzen (eigene Tierarztadresse für Nachfragen etc.) entschlossen mitzunehmen. Notfalls eine Nacht bleiben (wir sind günstige Urlaubsregion), am nächsten Tag gleich nochmal ins TH fahren und auf Rex bestehen. Rex braucht unbeirrte Leute, die ihn nicht wieder vergessen, sondern aus dem TH holen! Für kurze Rückmeldung wären wir dann sehr dankbar.


    Wir wünschen Rex schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause!

  • B I T T E, E S EILT WIRKLICH SO SEHR FÜR REX !!!



    Erschütternde Vorgeschichte von Langzeitinsasse Rex im Tierheim Regen


    zur weiterleitung in mailverteilern frei gegeben


    hallo liebe hundefreunde,


    eher zufällig haben wir am tag der gerichtsverhandlung (klage gegen uns, vgl. hierzu startseite unserer website) die erschütternde vorgeschichte von bullterriermischling rex (nur halb oder viertel bullterrier, sonst nicht-listenhund) erfahren. er fristet schon fast sein ganzes leben lang, ca. 10 jahre, sein trauriges dasein im tierheim regen, bayerischer wald, obwohl er ein extrem lieber, anhänglicher kerl ist. ich habe seine geschichte im profil auf unserer website ergänzt:


    Update März 2012:
    Von einer ehemaligen Ehrenamtlerin erfahren wir erstmals die erschütternde Vorgeschichte von Rex: Im Herbst (es muss im Jahr 2000 oder 2001 gewesen sein) wurde ein Mann beim Schwammerlsuchen im Wald auf ein Winseln aufmerksam. Er suchte und fand im Boden eingegraben eine Kiste mit drei Hundewelpen. Einer war bereits tot. Die beiden anderen (Rex und Becka) brachte er ins Tierheim. Rex wurde dann an eine ältere, ganz nette Frau vermittelt, die ihn nach ca. 1,5 Jahren schweren Herzens wieder im Tierheim abgab, da ihr die Nachbarn die Hölle heiß machten (wegen "Kampfhund" etc.). Becka wurde nie vermittelt, sie starb im Alter von etwa 7 Jahren (ca. 2007/2008) im Tierheim. Rex sitzt bis heute im Tierheim Regen.


    http://www.tierfreunde-regen.de/tierheimtiere/tierheimhunde (auch die anderen langzeitinsassen brauchen hilfe!)


    Rex


    --------


    bitte, findet sich denn wirklich kein platz für den wunderbaren rex? kann denn wirklich niemand helfen???
    wir suchen jetzt schon fast ein jahr verzweifelt nach einem guten zuhause für ihn (das tierheim stellte ihn erst im februar 2012 überhaupt erstmals auf die tierheim-website, auf druck hin, mit einem dreizeiler, vgl. http://www.tierheim-regen.de/?Hunde - ganz unten, letzter eintrag). wir wissen nicht, was wir noch machen sollen...
    im bundesland niedersachsen wäre er z. b. nach unseren infos problemlos zu vermitteln. einzelhaltung wäre am sichersten, da er angeblich unverträglich ist (er hatte wohl nie wirklich eine chance, das gegenteil zu beweisen).


    wir bitten hiermit noch einmal alle tierschützer dringend um hilfe. rex baut zuletzt erkennbar ab, er stirbt im tierheim, wenn nicht bald jemand für ihn kommt. ich schreibe das nicht mitleidsheischend, sondern weil es leider die wahrheit ist.
    rex soll nicht im tierheim sterben müssen!


    liebe grüße in die neue woche und danke für alles, auch im namen der gesamten aktionsgemeinschaft,
    sabine macht


    Aktionsgemeinschaft Tierfreunde Landkreis Regen
    http://www.tierfreunde-regen.de

  • hallo.


    es ist rex... bullterriermix, geboren ca. 2001, 10 jahre im TH regen,
    2001 als welpe gefunden in einer eingegrabenen holzkiste im wald.
    ein geschwister schon tot. seine schwester becka nie vermittelt,
    sie starb 2007 im TH.
    jetzt rex. zusammenbruch am samstag.


    Rex


    unzählige mails sind seit nunmehr fast einem jahr wegen rex rumgegangen
    durch die tierschutzverteiler.
    schaut mal auf die tierheimwebsite, was da neuerdings in seinem profil
    steht. noch ist es da.
    wir haben bis februar 2012 gekämpft, dass er endlich online gestellt wurde vom TH.
    http://www.tierheim-regen.de/?Hunde


    an die unterste stelle haben sie ihn gesetzt.
    niemand hat ihm geholfen.


    10 jahre tierheim regen, das ist das grausamste, was es gibt. das ist grausamer als alles andere.
    das war für rex eine geflieste zelle mit einer plastikschüssel als liegeplatz.
    10 jahre, das sind 6, 7 oder 8 jahrzehnte für uns.
    das war ein leben von der hoffnung, dass vielleicht doch einer für ihn kommt.
    zum gassigehen. an der kurzen leine.


    ich sag euch eins: das ist für einen hund schlimmere tierquälerei als alles andere.
    lieber umgebracht werden als das.


    sabine

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip