BERLIN: Dringender Notfall - Unterbringung für 12-jährige Schäfer-Mix-Hündin bis Ende Januar 2012

  • anbei ein dringender Hilferuf einer verzweifelten Hundehalterin und ich bitte Euch, diesen auf so vielen HP´s wie möglich zu verteilen. Nach telefonischer Rücksprache habe ich es kaum glauben können, dass ein Mensch seinen Hund verlieren soll, weil er ein BVG-Ticket nicht hatte, also mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben in Berlin schwarz gefahren ist und auf Grund der Nichtzahlung inklusive der Folgekosten jetzt inhaftiert wurde. Dies ist kein Witz und kein Scherz, sondern deutsche Rechtsprechung?. Meine persönliche Meinung fällt in diesem Fall ganz einfach aus:


    In diesem Land laufen Menschen frei rum, die andere Menschen auf Bahnhöfen fast zu Tode prügeln und für das zocken eines Handy´s jemanden krankenhausreif schlagen, zu den vielen anderen Straftaten in Berlin, die dann auf Grund des Alters der Täter mit Sozialstunden erledigt sind, will ich gar nicht reden -


    aber natürlich ist ein nicht bezahltes Ticket ja sehr viel schlimmer und deshalb ist die Halterin des Hundes jetzt noch bis Ende Januar 2012 inhaftiert und wir suchen nun dringend jemanden, der bereit ist, die Hündin ohne Bezahlung bis zur Entlassung der Halterin in Pflege zu nehmen. Falls jemand im Raum Berlin irgendeine Idee hat, oder helfen kann, wären wir wirklich sehr dankbar. Natürlich wird der Datenschutz für mich nicht verletzt, da hier ja keine Namen genannt werden, was ich aber abgesprochen habe!


    Ihr könnt Euch entweder bei mir oder direkt bei der SOS Hundehilfe melden:
    Tierschutzorganisation Knutschkugel


    Andrea Biastoch andrea@knutschkugel.com Telefon: 030/81499060
    oder
    SOS Hunde-Hilfe ev.
    Ilona Luxem http://www.soshundehilfe.de


    Sent: Saturday, December 10, 2011 6:22 PM
    Subject: Unterbringung für 12-jährige Schäfer-Mix-Hündin bis Ende Januar 2012


    Hallo Andrea,


    ganz dringend wird ein Platz gesucht für eine 12-jährige Schäfermix-Hündin bis Ende Januar 2012. Hat mit Katzen zusammen gelebt, mag Kinder, bleibt auch ein paar Stunden allein. Auf der Hinterhand ist sie altersgemäß nicht mehr so sehr zu strapazieren und sollte daher nicht in eine Stelle, in der sie ewig lange Treppen laufen muss. Mit anderen Hunden kommt sie gut klar. Laut Besitzerin wurde die Hündin in diesem Jahr noch geimpft. Kastriert ist sie nicht, war aber die letzten beiden Jahre nicht mehr läufig.


    Die Hündin befindet sich zur Zeit in der Tiersammelstelle in Berlin und soll in ein paar Tagen das Tierheim zur Vermittlung überstellt werden.


    Das Frauchen des Hundes ist erst Ende Januar wieder in der Lage, den Hund zurück zu nehmen und wir würden ihr gerne dabei behilflich sein, das Tier behalten zu können. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich hier keine weiteren Informationen geben, aber von menschlicher Seite ... wir sollten ihr helfen...


    Mit freundlichen Grüßen
    Ilona Luxem
    SOS Hunde-Hilfe e.V.
    http://www.soshundehilfe.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip