Spendenfahrt von Dani und Joe nach Polen auf den Pusia Hof

  • Kurzbericht


    So meine lieben,schreibe euch nen Kurzbericht damit jeden den es interessiert auf dem laufenden ist...
    Also wie Ihr ja mitbekommen habt, ist Joe mit nem Freund am Freitag vormittag losgefahren, mit einem großen Transporter voll mit Sach und Futterspenden.( 1000kg Futter darunter 40 Säcke Trockenfutter und ca. 200 Dosen und ganz viele Kauknochen und Leckerlies) Leinen,Halsbänder,Schüsseln,Töpfe,Medikamente Körbchen,Betten,20 Matratzen,Bettwäsche,Decken u.v.m. Erst Richtung Wiesloch zur Doris da waren sie nach langem Stau dann Stunden später auch angekommen und haben dort noch daß was wir vor 14 Tagen schon raufgebracht haben und noch paar Karton von Doris eingeladen...der Transporter ist wirklich groß, aber es hätte keine einzige Dose mehr Platz gefunden,zu bis obenhin! Also machten sie sich auf den Weg nach Polen... Morgens um acht waren sie dann endlich nach ein paar falschen Naviansagen da ( klar die Herren unter euch sagen jetzt... wenn wunderts die navistimme ist ja weiblich) , joe ist alles durchgefahren ja wie Männer so sind, keinem das Ruder überlassen lach. Sie wurden von den Hundepflegern herzlich empfangen und gleich mit Kaffee versorgt.Anschließend haben sie den Transporter leer gemacht, weil Mann ja sein Reisegepäck in den Laderaum stopft und alles andere drauf... Frau würde das nicht passieren,möchte das nur mal gesagt haben ;) und dann ab ins Bett und etwas schlafen. Nach kurzen 5 Stunden und gefühlten 5Min. schlafen haben sie sich umgeschaut.Joe hat erzählt er habe ca. 50 Hunde gesehen,kleine große alles durch die Bank von Junghund bis zum älteren Modell.Viele ganz liebe und zutrauliche aber auch scheue und ängstliche, man will sich gar nicht vorstellen was die armen Seelchen wohl schon erleben mussten. Viele laufen im Rudel,etliche sind in Zwingern untergebracht. Draußen haben sie was ähnlich wie ein kleines Häuschen daß mit etwas Stroh ausgelegt ist als Wärmequelle, leider ist selbst Stroh in Polen sehr teuer.Im Haus sind Räume wie Zimmer wo sich die Hunde aufhalten aber alles gefließt und kaum Decken,daß sich ja jetzt ändert :) Die Pfleger sind wohl sehr lieb zu den Hunden und Joe sagt man sieht daß die Hunde die Pfleger mögen und gut mit Ihnen umgehen.Leider ist das Bildmaterial sehr schlecht da es sehr trüb und dunkel war und es fast niergens elektrisches Licht gab ausser im Haupthaus selber.Nach dem Abendessen haben sie sich auf den 16Stündigen Rückweg gemacht und sind heute morgen müde aber gesund wieder heimgekommen. In Gedanken die Fellis die nicht ins "Paradies" reisen konnten und so gerne mitgefahren wären...
    Fazit... Es wird wirklich jede Decke,jedes Gramm Futter für diese Hunde gebraucht und es geht wirklich alles zugunsten der Fellis... Den Hunden geht es soweit wie es möglich ist gut ,mit unseren Begebenheiten natürlich nicht zu vergleichen.Hunger und Kälte kennen unsere Couchwauzis gar nicht, diese Hunde jedoch schon! Auch wenn es wirklich ein sehr weiter Weg von uns ist, wir werden fleißig weitersammeln und im Frühjahr wieder hinfahren.
    Versprochen!!! Wir vergessen euch nicht und tun unser Möglichstes ein wenig zu helfen zu können!
    Danke an die Pfleger vor Ort auch wenn sie rund ums Haus und Grundstück nicht wirklich zu rande kommen,aber sie kümmern sich gut um die Hunde!!
    Und ganz herzlichen Dank an die Leute die uns unterstützt haben ,daß unser Transporter knacke voll war und wir all diese tollen Sachen weitergeben konnten,an der
    richtigen Stelle!!! Und Danke an Andi, daß er meinen Joe net allein fahren hat lassen!
    Lg Dani und Joe

  • Liebe, liebe Danni und Joe!!!




    ich möchte mich auch bei Euch ganz toll und herzlich bedanken für die ganze Menge von so phantastischen Sachspenden. Das war der Hammer . So viel Futter, Decken, Handtücher etc, etc. laute toller Sachen. Wir können es auf den Hof alles super gebrauchen. Und die Menge von Futter hat uns überwätigt. Unsere Wauzis sind super glücklich und auch die kleine Samanta hat sich sehr gefreut, wenn Onkel Joe und Onkel Andy haben mit ihr gespielt.


    joe1x.jpg
    joe3y.jpg
    joe6dl.jpg
    samantaneu5.jpg
    samantaneu4.jpg


    Und bitte , richte auch aus die ALLE andere wunderbaren Menschen , die uns geholfen haben, unsere große Dankbarkeit.


    Wir haben uns sehr auf dem Hof gefreut. Es war eine wunderbare Überaschung.




    Danke, danke


    liebe Grüße


    Doris


    http://www.polnische-fellnaseninnot.de

  • So nun möchte ich (Joe) auch etwas dazu sagen...
    Die Fahrt steckt mir zwar heute noch in den Knochen aber es hat sich gelohnt... Die Tiere im Tierhof Pusia können jede Hilfe gebrauchen... Man sieht das die Pfleger gut mit den Tieren umgehen (sonst würden die Hunde sich nicht so freuen, wenn die Pfleger kommen), aber das kann kein zu Hause ersetzen... mein Wunsch an das Christkind ist, das sich möglichst schnell, möglichst viele Menschen finden die sich einer oder mehr Hundeseelen annehmen... Auf dem Tierhof ist es Naturgemäß relativ Chaotisch bei so viel Hunden und es geht auch mal was kaputt... es gibt viel in stand zu setzen (zbsp.: Türen,Tore,Fliesen), neu zu Bauen (zbsp.: neue Boxen für die Hunde)... das alles kann man machen, aber nur wenn man genügend Material dafür hat...


    Hier nun mein Vorschlag...


    Ich würde mich bereit erklären, mit einem 7,5t Lkw quer durch Deutschland zu fahren und alles was Ihr an Baumaterial (Gasabetonsteine, Ziegelsteine, Fliesen, etc. etc.) sammelt bei jedem einzelnen abzuholen und nach Zelgoszcz zu bringen, selbstverständlich übernehme ich die Kosten für den Transport... aber das geht nur wenn Ihr alle da draußen Spenden sammelt !!!
    Wenn jeder auch nur 10 Menschen in seinem Umfeld fragt, bekommen wir mit Hundertprozentiger Sicherheit einen Haufen zusammen !!!
    Aus dem Tierhof in Pusia kann man mit wenig mitteln ein wundersachönes zu Hause für die Fellnasen zaubern... Und ich kann Euch nur sagen : DAS LOHNT SICH...
    Natürlich werden Dani und ich unabhängig davon weiter Futter-und Sachspenden für Pusia sammeln...
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Resonanz auf meinen Vorschlag... Denn wenn man viele kleine Puzzleteile zusammen fügt... entsteht am Ende ein riesen Bild !!!


    Liebe Grüße an alle Tierfreunde
    Joe

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip